Angst vor Brustkrebs, wie diese Gedanken los werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Risiko minimieren. Alle Krebsfördernde vermeiden wie Alkohol, Schweinefleisch .

Sport treiben und Gesund ernähren.

Ist zwar keine GARANTIE , aber du reduziert die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken.

Etwas, was viele Leute auch unterschätzen , ist die Auswirkung von negativen Gedanken auf die Gesundheit .

Zu dem Thema kann ich dir Bücher und Videos von Dr. Caroline Leaf empfehlen .

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit

Liebe Grüße,

Yoinx

semmy235
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Klar, ganz vermeiden kann man sowas leider nie. Ist denn sowas auch eher veerbtbar?

Yoinx123  12.05.2024, 00:37
@semmy235

Leider ja, es gibt bestimmte Risiko Patientinnen. Ein prominentes Beispiel ist die Schauspielerin Angelina Jolie. Sie hat sich vorsorglich die Brüste entfernen lassen und mit Implantat aufgefüllt.

Aber für genau präzise Informationen einen Spezialisten suchen bitte.

Und vielen lieben Dank für den Stern 😘.

Übrigens: Meine Lieblings Sängerin Anita Doth hat ihre Brustkrebs Erkrankung sehr gut überstanden. Es muss nicht immer das Ende sein.

Vorsorgen und abtasten ist das wichtigste.

Je früher etwas entdeckt wird, desto besser die Chancen auf Heilung.

Aber bitte , bitte mach dich nicht so verrückt.
Übertriebene Angst ist nie gut.

Ganz liebe Grüße,

Yoinx

semmy235
Fragesteller
@Yoinx123

Ja ich hoffe das ich endlich meine Angst vorm Frauenarzt überwinden kann. Ich war tatsächlich in meinen 23 fast 24 Jahren nur ein einziges Mal bei einem Frauenarzt

Yoinx123  13.05.2024, 13:17
@semmy235

Liebe Semmy235, Oder vielleicht mit einer Frauenärztin versuchen?

Ansonsten gibt es im Internet viele hilfreiche Anleitungen zum abtasten der Brust.

Aber bitte hab nicht so viel Angst.
Die Mehrheit der Frauen bekommt kein Brustkrebs. Und wenn du deinen Teil dazu gibst, mit Sport, gesunde Ernährung und Alkohol verzicht , dann erhöhst du ja nochmal die Chance, das nichts passiert.

Ganz liebe Grüße und viel Gesundheit bis ins hohe Alter wünsche ich dir.

Angel1112  10.05.2024, 22:46

👍👍👍👍Super Antwort !

Unsere Psyche spielt uns natürlich immer einen grossen Streich

Negative Gedanken sind ganz furchtbar. LG. Angel

Yoinx123  13.05.2024, 13:11
@Angel1112

Vielen lieben Dank Angel. Ich bin ja so froh, dich hier getroffen zu haben.
Also das mit der Psyche habe ich durch viel lesen herausgefunden und als ich mich damit beschäftigt habe; was sind das für Menschen, die dieses Schicksal getroffen haben. Man kann es natürlich nicht verallgemeinern, aber im Großen und Ganzen trifft es zu, das Menschen, die sehr verbittert sind, öfters mit Krebs zu kämpfen haben.

Und das zellgift Alkohol tut natürlich auch noch seinen Teil dazu.

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch

Angel1112  13.05.2024, 13:52
@Yoinx123

Herzlichen Glückwunsch erstmal für das ( verdiente ) Sternchen ⭐

Deine Antwort war echt toll

Die Psyche spielt und Menschen immer wieder einen Streich

Natürlich können negative Gedanken Leute krank machen

Alkohol betäubt , beseitige aber keineswegs die Probleme

Ich wünsche auch Dir einen guten Wochenstart ...mit herzlichen Grüssen Angel

Ich finde es auch toll , das wir uns hier begegnet sind 🌞👍

Hallöchen

Du machst Dir mit diesen schrecklichen Gedanken das Leben selbst schwer

Natürlich kommen bei vielen Menschen immer mal wieder solche Ängste , ob alles okay ist , und man gesund ist

Ich war heute z.B. bei der Vorsorge - Untersuchung bei meiner Frauenärztin , und alles war im grünen Bereich

Ich habe im Wartezimmer natürlich ( vor der Untersuchung ) ein flaues Gefühl , ob die Ärztin nichts findet , aber kann das nur heraus finden , indem ich mich untersuchen lasse. D A S kann ich Dir auch nur ans Herz legen

Man muss sich einfach überwinden ,- nachher kannst Du stolz auf Dich sein , wenn Du den Schritt zum Arzt gewagt hast

LG. Angel

semmy235
Fragesteller

Ja, ich hoffe das ich irgendwann meine Angst überwinden kann :( ist denn Krebs auch oft eher veerbtbar?

Angel1112  10.05.2024, 22:45
@semmy235

Mach Dich nicht verrückt ,- in meiner Familie ( Papa und Tante ) war Lungenkrebs ....den hatte dann aber keiner sonst vererbt bekommen

Wichtig ist es , das Du ( ich bin auch nicht wirklich mutig ) zum Arzt gehst , und Dich untersuchen lässt. Nur ständig mit der Angst leben...was wäre wenn ...bringt Dir nichts......Ich muss mich auch immer wieder überwinden , bin dann aber froh , wenn ich am Ende weiss , das alles gut ist...Ich wünsche Dir , das auch Du das schaffst .....!!!!LG Angel