Angst vor Boxkampf?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Angst 50%
Anderes... 50%
Einfach kein Interesse 0%

3 Antworten

Manche Menschen sind halt einfach Wettkampfathleten, ich z.B.

Ich habe überhautp nicht die Motivation und Disziplin mich wochen- oder monatelang auf einen Wettkampf vorzubereiten und gerade noch im Kampfsport das Gewicht zu halten.

Aber ich schaffe es dennoch nach 5 Bier und 4 Stunden Schlaf 12km in 83 Minuten zu laufen, mit 15kg Gepäck auf dem Rücken.

Anderes...

nur weil man Kampfsport betreibt, heißt nicht Automatisch das man Wettkämpfe bestreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

NomsterTea
Fragesteller

Danke für deine Meinung :)

Anderes...

Das ist wie beim europäischen Schwertkampf. Es geht um Verteidigung. Nie um Angriff. Wer die Meisterschaft in der Verteidigungskunst erlangt hat, wird nie in einen Siegkampf gehen. Die oberste Regel ist den Gegner schützen ! Weil der nicht wissen kann, daß er keine Chance auf einen Sieg hat.

Bei uns um die Ecke sind die ersten Schach-Box-Weltmeister !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NomsterTea
Fragesteller

Danke für deine Antwort👍

BaarrNeu  22.12.2023, 13:19
@NomsterTea

gern , sind es doch meist die noch nicht richtigen Ansichten der Welt, die das Leben nicht leicht machen.