Ab wann kann man ein Nummerngirl sein?

2 Antworten

Ich denke, Kampfsportveranstaltungen zählen nicht als "jugendgefährdende Orte". Bei Tanzveranstaltungen dürfen Jugendliche ab 16 Jahren laut Jugendschutzgesetz bis 24 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten anwesend sein. Vielleicht könnte man diese Regelung analog anwenden?

Wenn man es als berufliche Betätigung ansieht, weil du zum Beispiel Geld dafür bekämst, müsste sich der Arbeitgeber um die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen kümmern.

Frage doch einfach erstmal den Trainer. Es könnte die Sportschule bzw. der Sportverein zuständig sein. Es könnte aber auch ein beauftragtes Unternehmen (Agentur o. ä.) zuständig sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an um wieviel Uhr das stattfindet (Jugendschutzgesetz)