Angst vor Auszug von Zuhause?

6 Antworten

Deine Angst ist erstens völlig unbegründet und zweitens ist sie aber verständlich, da du ja niemals von zuhause weg warst. Der "Abnabelungsprozess" muss aber unbedingt vonstatten gehen, auch wenn es ein wenig piekst.

Meine Meinung: Je früher dieser Prozess, desto besser. Ich war übrigens 21 als ich von zuhause weg bin. Allerdings war es eine WG aus zwei Personen, mein Freund wohnte mit mir. Das puffert natürlich ein wenig von dem Gefühl der Trennung von zuhause etwas ab.

diese panik hat wohl fast jeder, der sich bei den eltern wohlgefühlt hat... aber die vorteile überwiegen meiner meinung nach und deine familie ist ja in der nähe, falls es anfangs heimweh gibt..

Mensch sei doch froh, das Du eine schöne Wohnung gefunden hast!! Irgendwann muß Du Dich mal abnabeln und Du wirst sehen, das ist richtig gut!! Wenn Du das jetzt nicht packst, endest Du als altes, verpeiltes Muttersöhnchen! Pack die Chance beim Schopf und raus ins Leben!!!

Alles Neue macht natürlich erstmal Angst, ist normal! Ich war jedenfalls froh, endlich allein und ohne mütterliche Kontrolle zu leben!!!

ist ja nicht schlimm, wenn du ein bisschen angst hast. aber du solltest dir trotzdem einen ruck geben.

natuerlich ist das erstmal ungewohnt, aber du wirst auch die vorteile entdecken und voraussichtlich geniessen.

sag zu und freu dich auf das neue unabhaengige leben!

Ja, es wird Zeit u. sei froh, daß du so eine Wohnung gefunden hast!

deswegen bricht der Kontakt zu den Eltern nicht ab.

es gibt keinen Grund Angst zu haben, das ist am Anfang die Umstellung, das gibt sich!