angst vor anderen zu tanzen..selbst vor freunden

4 Antworten

  • Lass Dich nicht in solche Versprechen jagen und stelle klar, was Du wirklich möchtest und was nicht.
  • Ich rate ganz stark davon ab, irgendwelche mäßigen Videos zu erzeugen, die Dich nur kompromittieren können. Wer weiß, wer die zu sehen bekommt und Dich damit ärgern oder mobben kann. Nein, das ist wirklich keine gute Idee.
  • Ich rate dazu, ganz ehrlich zu verkünden, dass Du das einfach nicht kannst und auch keine Videos von Dir veröffentlichen möchtest. Sei offen und stehe zu Deiner Persönlichkeit.
  • Fast immer sind solche Video absolut lächerlich und peinlich. Lass es bitte sein. Schütze Dich selbst!
  • Überwindung in solchen Dingen ist echt schwer. Ich tanze sehr viel, aber sobald viele zuschauen, kommt es einem immer noch anders vor als wenn man selbstvergessen tanzt. Das ist normal und manche können es leichter, anderer schwieriger. Am leichtesten überwindet man solche Probleme durch Fähigkeit -- je besser man sich fühlt und je besser man objektiv tatsächlich ist im Vergleich zu den Zuschauen, desto leichter fällt es einem. Außerdem stumpft man ab, je öfter man es tut.

Da musst du dich wirklich einfach überwinden und total ausblenden, dass dir andere zugucken. Die meisten sehen ziemlich komisch aus, wenn sie tanzen, aber solange sie Spaß haben, ist das ja völlig egal. (Ich seh, wenn ich tanze, wie ein Vollidiot aus, bekomm aber trotzdem Komplimente, weil ich einfach so tanze wies mir Spaß macht und es mir völlig egal ist, was die anderen denken.) Versuch richtig in dem Tanz zu versinken, horche nur auf die Musik und beweg dich einfach wie automatisch dazu. Versuche die Tatsache, was andere dazu sagen könnten, völlig zu ignorieren und geh völlig in der Musik auf - dann kann dir niemand was erzählen und an manchen Stellen in einem Video kannst du ja bestimmt auch mitlachen, wenns lustig aussieht. Alles Liebe!

Dann schließe Dich mit anderen zusammen, die gut tanzen können, lass Dir Tipps von denen geben und frage sie wie Du dabei aussiehst. Unter Freunden im kleinen Kreis kannst Du Dich ja erst mal warm tanzen und erst später so ein Video machen. Und wenn jemand es früher sehen möchte, dann sag einfach, dass Du noch nicht mit Deiner Choreographie zufrieden bist und noch daran feilst ;-)

Erstmal nur für die Eigenkontrolle Videos machen und dann Korrekturen vornehmen.