Angst vor Achterbahnen im Phantasialand

Black Mamba - (Angst, Achterbahn, Phantasialand) Winjas - (Angst, Achterbahn, Phantasialand)

12 Antworten

Ich hatte auch immer das selbe Problem im Europapark Rust, ich stand vor den Achterbahnen und habe mich einfach nicht getraut weil ich auch Höhenangst habe. Um meine Angst zu überwinden haben meine Freunde und ich erstmals mit den kleinen Achterbahnen angefangen und sind immer auf ein bisschen größere gegangen. Fang klein an, dann traust du dich auch irgendwann auf die größeren :)

Stell dich einfach an. Das hilft wirklich, habe diese Erfahrung selbst mit einer großartigen Achterbahn namens Bluefire aus dem Europapark Rust gemacht. Mein Opa ist einfach rein gegangen und ich musste, wenn ich mit wollte direkt mit, er lies mir keine zeit zum überlegen und dass war gold richtig, denn ansonsten hätte ich mich warscheinlich nicht getraut. die achterbahn hat mir dann spaß gemacht. klar hatte ich beim anstehen große angst, unter anderem weil ich mir die strecke vorher nicht mehr angeschaut habe, aber es war echt gut. :D

Genauso habe ich das dann auf andere Attraktionen übertragen, einfach angestellt und nicht nachgedacht. :) ich habe mir selbst die chance genommen nicht zu fahren. und obwohl man dann richtig angst hat, traut man sich dann. und das noch zum schluss:

Immer wenn ich das gemacht hatte und Angst hatte vor der Achterbahn bzw. Attraktion, dann war diese immer super toll und einfach nur genial! :))

Viel Spaß im Phantasialand wünscht dir

Flabby :)

Versuche die empfundene Angst nicht als etwas Negatives zu werten! Es ist völlig normal vor einem solchen "Höllentrip" Angst zu haben ... Denn es ist nicht alltäglich Kopf über mit Kacharro durch die Gegend zu schießen. Außerdem musst Du Dich zusätzlich der Technik anvertrauen. Diese ist aber sehr gut geprüft und auch sehr sicher!

Versuche die empfundene Angst als einen Teil der Achterbahnfahrt anzusehen - was sie auch unbedingt ist! Stolz wirst Du auf Dich sein, wenn Du Deine Angst überwunden hast! Und feiere Dich anschließend dafür! Und schnell wirst Du merken, dass die Angst notwendig ist, das sie nichts Schlechtes ist ... und Dir wird das Achterbahnfahren vielleicht sogar richtig Spaß machen.

Naja als ich noch jung war habe ich immer die Augen zu gemacht :)

Aber wenn man einmal drauf war dann will man direkt ein 2 oder 3 mal drauf, einfach mal probieren

Die Winjas Fear and Force ist absolut nicht schlimm. Zur Aufwärmung nimmst du lieber die Colorado. Wenn du noch angst hast nimm die Winjas Force denn die Winjas Fear ist härter !!! Winjas macht riesen spaß und vor die drehungen wird dir nicht schlecht weil das so schnell vorbei geht ;)

Was möchtest Du wissen?