Angst von Hunden angesprungen zu werden?

2 Antworten

Stelle dich deiner Angst! Versuche vielleicht mal auf einen anderen Hund aufzupassen, der nicht so wild ist (haben vielleicht Freunde/Verwandten einen?) Fange mit einfachen Sachen an (streicheln, aufheben) und dann wird sich deine Angst sicher mal legen!

ich verstehe dich gut. Vielleicht würde es helfen wenn du mit dem Besitzer zusammen das mal üben würdest, also wenn er springt dann drückt ihn sein Besitzer runter anstatt du oder so. Du musst allerdings keine Angst vor ihm haben denn ziemlich sicher macht er das nur aus Freude und dann ist es sehr unwahrscheinlich das er richtig zubeisst.
Eine andere Möglichkeit währe auch einfach zu üben und dich der Angst stellen bis sie weg ist.