Angst vom Leben?

Easygoing775  19.06.2025, 05:57

Was siehst du denn mit geschlossenen Augen auf dem Handy?

M34xrxx 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 06:08

ist eigentlich anders gemeint ,ich mach meine augen als erstes zu für paar Sekunden und wenn ich mich beruhigt habe nehme mein handy wieder in die handund vergesse es dann wieder

4 Antworten

Ich verdränge auch oft meine Gefühle in dem ich mich mit meinem Handy ablenke. Ich lerne gerade nicht immer dran zu gehen wenn ich alleine bin und ohne Handy alleine mit mir selbst Zeit zu verbringen. In Momenten in denen du Angst bekommst, kannst du dich vielleicht erinnern das es schön ist ein eigenes Leben zu leben über das du selbst bestimmen kannst.

paulina571  19.06.2025, 06:17

Voll oft kommen alle Gedanken beim Duschen hoch, weil das literally der einzige Moment am Tag ist wo ich komplett alleine mit meinen Gedanken bin. Ohne Handy und andere Menschen. So eine Überförderung 😭😂😂

Es hoert sich fuer mich an, als waerst du Zuhause nicht beschaeftigt genug. Hilf im Haushalt mit, lerne fuer die Schule, habe Hobbies, etc., anstatt einen Gegenstand lange anzustarren oder ein bestimmetest Wort vor dich hinzubrummeln.

M34xrxx 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 06:11

Dankeschön ich glaube ich übertreibe es auch 😅

Easygoing775  19.06.2025, 06:17
@M34xrxx

Kann schon sein. Mit buddistischen Moenchen haben dein Gedankengaenge jedenfalls nichts zu tun.

Versuche doch einmal dich bewusst abzulenken. Sei es durch Hausarbeit, Zimmer aufraeumen, Schubladen aussortieren, ein Instrument spielen zu erlernen, eine neue Sprache, Sport., etc., etc.. Fuer Angst vorm Leben besteht wahrlich kein Grund. Du lebst in einem friedlichen Land mit einem funktionierenden Sozialsystem.

Genau das machen u.a. Buddhisten auch, das nennt man Mantra, also, ein Wort oder eine Silbe immer wieder aufzusagen.

Im Buddhismus ist das wiederholte Sagen eines Wortes oder einer Silbe, meist als Mantra bezeichnet, eine gängiges Praxis, um den Geist zu fokussieren, die Konzentration zu verbessern und eine spirituelle Atmosphäre zu schaffen. Mantras können verschiedene Formen annehmen und werden oft in der Meditation verwendet, um eine tiefere Bewusstseinsebene zu erreichen. 

Sieht so aus, als würdest du das mühelos schaffen.

Nein, das kenne ich tatsächlich auch manchmal.