Angst und Beobachtungsgefühl beim Einschlafen

4 Antworten

Mir geht das auch so das macht einen verrückt oder wenn du im dunkeln läufst dass dir da jemand hinterher läuft.

Zum psychologen gehen. Ist zwar nicht ganz einfach aber warscheinlich die beste Lösung.

Vorrübergehend mit Licht einschlafen.

viel glück, Lg :)

Geht mir manchmal auch so. Das ganze ist ne Paranoia. Da die ganze Angst aber unbegründet ist, ist auch leicht etwas dagegen zu tun. Beiß die Zähne zusammen und versuch nicht das Licht anzumachen. Hör Musik beim Einschlafen, wenns dir hilft und stell dir im Kopf einfach genau so eine Situation vor, dort hast du allerdings die Kontrolle, was dir Sicherheit gibt und die Angst schwächt. Ansonsten empfehle ich eine/n Therapeuten/in um dir Sache anzugehen.

such dir irgendwie eine therapeutin die dir hilft diese angst zu überwidnen! Bzw problem :) viel glück

cockieinanna  12.03.2015, 00:16

vlt. will er/ sie nicht zum Therapeut