Angst nie geliebt zu werden! :((

8 Antworten

Deine Angst muss ja sicherlich eine Ursache haben, oder hat sie das nicht ?

Jedenfalls darfst du dir jetzt keinen Druck aufbauen und sagen: "Wann wird mich endlich jemand lieben, ich bin so einsam". Das zieht dich doch nur runter ...

Klar gibt es viele Jugendliche die mit 14 schon ihre/n erste/n Freund/in hatten, aber dadurch solltest du dich nicht verunsichern lassen. Es gibt aber auch viele dich sich da Zeit lassen und erst mit 19 oder noch später ihre erste Liebe finden. Das ist auch nicht schlimm.

Wie sagt man so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Das bedeutet für dich, dass du eines Tages jemanden finden wirst, ich bin mir sicher.

OneDiectionLove
Fragesteller

Und was wenn nicht,es ist ja nicht so das JEDER einene partnet findet,die sich gegenseitig richtig lieben ... :(

Alex7891  13.12.2013, 22:14
@OneDiectionLove

Warum denn nicht ?

Du ziehst dich doch irgendwie selbst runter. Denke doch nicht das du nie einen finden wirst ? Woher willst du so etwas wissen ? :D

Das hatte ich in deinem Alter auch, ist ganz normal. Jeder macht sich mal Sorgen. Das wichtigste ist, dass man einfach seine Jugend genießt und sich selber keinen Stress macht - dann klappt alles auch von ganz alleine. Bei einem dauert das länger, bei dem anderen geht das ziemlich schnell. Ich hab meinen Kerl erst mit 16 gefunden, und er war sogar noch älter.

Denk einfach daran, dass du nicht alleine mit der Angst bist. Niemand möchte alleine sein.

Und du in deinem Alter hast noch soooo viele Möglichkeiten und sehr viel Zeit, um jemanden kennenzulernen. Auch wenn alles nicht auf Anhieb klappt, kann man immer noch mit Freunden das Leben genießen. Einsam ist man nämlich nie.

LG :)

Also erstmal Hey! Ich hatte schon mal einen Freund und meine Bff schon mehr als 9! Und da frag ich mich ob das überhaupt Liebe ist! Du solltest dich aber nicht in deinem Mauseloch verkriechen sondern was mit Freundinnen unternehmen! Ihr könntet ja Jungs aus eurer Schule/ Klasse mitnehmen. Das wird Gestimmt toll und da lernst du auch andere Jungs kennen! :) ;) Aber glaub mir Jeder findet seine große Liebe! Auch du! kann es sein das du dich damit ziemlich unter Druck setzt?! Haben deine Freundinnen schon einen festen Freund? Wenn ja hol dir doch Tipps bei ihnen! LG EMMA! ;)

du findest dich doch bestimmt hübsch frag zur beruhigung vielleicht ein paar jungs in deiner klasse wie sie dich finden :)

Hey :)

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin 24 und im wahrsten Sinne des Wortes forever alone. Bis vor ein paar Monaten dachte ich sogar, dass ich unfähig bin, mich selbst zu verlieben. Und klar, es gibt immer wieder Tage oder Momente in denen man einfach nur heulen will weil man sich einfach nur wertlos vorkommt, weil man denkt, man sei sowieso nie gut genug für irgendwen.

Aber das ist genau das Gefährliche: wenn du ausstrahlst, dass du traurig und einsam und eventuell unzufrieden mit dir selbst bist, dann werden andere das genauso sehen und einen Bogen um dich machen. Versuche, dich an Orten aufzuhalten, an denen du dich gut fühlst. Ich hab mich zum Beispiel vor einigen Monaten bei einem Konzert in jemanden verrückt - und er scheint auch Interesse zu haben, vermutlich eben weil ich auf Konzerten glücklich und ausgelassen bin und wirke und diese ganzen "ich bin so einsam, keiner will mich"-Gedanken gar nicht erst aufkommen :)

Und wie du schon selber sagst: du bist noch sehr jung. Selbst wenn du erst in 10 Jahren deinen ersten Freund hast, kannst dir immer noch sagen "ätsch, ich hab's immerhin noch früher hingekriegt als PaSan ;)

...auch wenn das Ganze natürlich kein Wettbewerb ist. Wenn's passiert, dann passiert es :) Alles Gute!

PaSan  13.12.2013, 22:24

...das eine "verrückt" sollte "verguckt" heißen - holt euch niemals ein Windows Surface, die Autokorrektur (und so ziemlich der ganze Rest auch) ist der letzte Müll -.-

...und wenn ihr ein Auslandsemester in Italien macht, holt euch kein Internet von Wind - weil es dauernd abschmiert durfte ich diesen Kommentar gleich zweimal schreiben -.-

PaSan  13.12.2013, 22:26
@PaSan

Und: hätte ich den Kommentar nach dem zweiten Versuch nicht kopiert (eine der wenigen Sachen, die das Tablet kann), dann hätte ich ihn auch noch ein drittes Mal tippen dürfen.