Angst neue Internet Freundschaften zu schließen?

Mich vermisst auch keiner obwohl ich inaktiv bin 😭

5 Antworten

Mich vermisst auch keiner obwohl ich inaktiv bin 😭

Woher weißt du das? Habt ihr andere Kontaktmöglichkeiten als diese Portale um mal nachzufragen was beim jeweils anderen gerade los ist? Also haben sie die Chance sich bei dir zu melden, außer über die Seite mit dem inaktiven Profil??

Generell würde ich dir auch eher dazu raten, Freundschaften mit realen Menschen zu knüpfen. Klar kann man auch seine Accounts verknüpfen, aber der Kontakt sollte real sein.

Ich bin der Meinung das man super übers Internet mit anderen in Kontakt bleiben kann, aber eher schlecht darüber lohnende Kontakte findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen es gibt in dem Fall kein richtig und falsch, es wird immer mal flüchtige Freundschaften geben, wenn man sich kennenlernt egal ob privat oder per Internet, bekommt man in laufe der Zeit ja mit wie gut man sich versteht. Wenn man jetzt auf einmal auf ein Bild aufmerksam wird dieses kommentiert etc man dann schreibt, ist es ja noch keine Freundschaft. Wenn du auf dieser Grundlage dann öfter was mit der Person machst, mal reden sich treffen evtl zusammen zocken etc dann baut sich ja erst eine Freundschaft auf. Bis zu dieser Phase dauert es aber etwas länger. Wenn das dann erreicht ist und man sich immer noch versteht, dann wird dir auch klar wo der Unterschied zwischen Freunde und guten Freunden wird:3 es ist besser eine Hand voll Freunde zu haben auf die man zählen kann als 100 Fake Freunde.

Fazit: ich würde dir raten gib nicht die Hoffnung auf es gibt genug Menschen die so ticken wie man selbst man muss diese nur erstmal finden.

Freunde sucht man nicht, sondern man findet sie. Und zwar im realen Leben.

Rolf17061962  02.04.2020, 07:20

Es ist nicht so einfach, wenn man von jeden gemiden werden.

Vielleicht solltest du dir reale Freunde zulegen.

Die können sich schwieriger löschen.

Hör einfach auf, von anderen zu erwarten, daß sie zu 150% wie Du sind.

Das Leben ist Veränderung. Freunde und Partner sind immer nur Wegbegleiter. Wenn Du irgendwo abbiegst müssen sie noch lange nicht mitgehen. Du übrigens auch nicht wenn sie abbiegen...

Ich habe hier bei GF viele Freunde. Aber nicht alle davon sind auch das, was ich als Freunde bezeichnen würde. Von den derzeit 66 Leuten in meiner Freundesliste sind es nur ca 5 die diesen Titel auch verdienen.

Und mit fast all diesen Leuten habe ich auch außerhalb von GF Kontakt. Manche davon hab ich sogar schon besucht bzw. an meinem Kaffeetisch begrüßen können...

Ein "ich bin für jeden da" klingt zwar nett, ist aber unrealistisch. Niemand ist immer für jeden da. Und niemand hat immer für alles Verständnis was den anderen gerade plagt. Es schadet Freundschaften mehr als man meint wenn man an sie so pauschal idealisiert herangeht. Man darf auch mal nein sagen wenn ein Freund was will das man nicht geben möchte...

Und wer meint, sich verstellen zu müssen um angenommen zu werden steht schnell alleine da. Kaum jemand mag solche Schauspieler...

Freunde sind kein Eigentum. Wenn sie keinen Kontakt mehr wollen ist das ihr gutes Recht. Ich zwing mich ja auch nicht zu Kontakt wenn mich jemand nervt.

Und wenn mal einer keine Zeit hat dann hat er eben mal was wichtigeres zu tun als sich mit mir und meinen doch oft eher kleinen Sorgen zu befassen. Freunde sind auch nur Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=cNyaFzI5KZI

Und jemanden zu mögen bedeutet nicht, immer sofort alles liegen und stehen zu lassen sobald er schreit. Man mag auch andere Leute. Wenn die alle gleichzeitig schreien hat man ein Problem... 🤡

Mach Dich nicht abhängig von anderen dann bist Du frei.

warehouse14