Angst mit Männern zu arbeiten?

7 Antworten

hm... wie sag ich das schonend... selbst wenn du dem Arbeitgeber davon "berichtest"... was genau erwartest du dir dann als Reaktion darauf? Er wird wohl kaum alle männlichen Mitarbeiter kündigen damit du in Ruhe alleine arbeiten kannst.

DU musst deine Probleme auf die Reihe bekommen und nicht pauschal alle Männer verteufeln nur weil EVENTUELL was vorfallen KÖNNTE.

Zunächst: Was genau willst Du damit erreichen?

Ich würde es davon abhängig machen, ob Du zu Deinem Chef Vertrauen hast. Musst es ja auch nicht am ersten Tag ansprechen. Komm erstmal ein paar Wochen dort an und verschaff Dir eine Übersicht.

Und Du wirst vermutlich auch ein Gefühl dafür bekommen, ob es notwendig oder sinnvoll ist, mit Deinem Arbeitgeber darüber zu sprechen.

Ansonsten ist es bei dem Gespräch – wenn denn eines stattfindet – wichtig darauf hinzuweisen, dass Du Dir bewusst bist, dass es Dein Problem ist und Du daran arbeitest. Und Du möchtest von Deinem Chef Unterstützung und sagst im Vorfeld schon mal Bescheid, was bei Dir in der Vergangenheit passiert ist.

Ein guter Chef weiß das entgegengebrachte Vertrauen zu schätzen und unterstützt seine Mitarbeiter im Interesse aller Beteiligten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang doch erstmal wirklich an, dort zu arbeiten.

Und dann schau, was bei rauskommt.

Oder willst Du Dich jetzt schon vorab beschweren? ;)


Mf1812 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 11:23

Nein natürlich möchte ich mich nicht vorab beschweren oder den Job hinschmeißen bevor er angefangen hat.

SteffoMUC  07.02.2022, 11:24
@Mf1812

Na dann ist doch erstmal alles bestens - guck's Dir in Ruhe an und vielleicht sind Deine Sorgen ja völlig unbegründet. ;)

Garnicht ?!

In dem Moment unterstellst du seinen Angestellten ja völlig zu unrecht das du vor DENEN Angst haben musst!

Ich arbeite seit rund 30 Jahren mit Männern und hatte nie Probleme. Im Gegenteil fühlte mich manchen Abend sogar sicherer mit einem Mann auf spätschicht!

Gib den neuen Kollegen eine Chance oder such dir nen anderen Job

Mal ehrlich: das Thema wird sich wohl innerhalb der Probezeit schnell erledigen.

Was glaubst Du, denkt ein AG, wenn Du alle Kollegen rigoros unter Generalverdacht stellst?
Das Harmloseste ist noch, dass er es als Trick 17 zur Umgehung von ungeliebten Schichten ansieht.

Und auch das kommt nicht gut.


Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mf1812 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 11:00

Es geht mir nicht um die Schichten oder das ich den Kollegen irgendetwas vorwerfen möchte oder alle in eine Schublade stecken möchte. Ich arbeite schon lange an meinem Problem, nur das ich glaube das man sowas ansprechen sollte und ich nicht weis wie man sowas vielleicht sagt das man mal Probleme hatte und auch hat. Ich möchte den Job und ich will mein Problem auch in den Griff kriege.

Mohn2021  07.02.2022, 11:02
@Mf1812

Ich sagte, wie es ankommt.,und tatsächlich bist Du eingestelltvworden um so zu arbeiten, wie der Betrieb es braucht.

Willst Du das nicht, wird grad in der Anfangszeit sehr schnell umorientiert, da es genug Leute gibt, die alle Schichten problemlos arbeiten

Fakt des Arbeitslebens.

Atinchen  07.02.2022, 11:11
@Mf1812

Wenn Du schon lange an dem Problem arbeitest und es nicht besser wird, gehst Du das anscheinend falsch an. Halt den Mund bei Deinem Chef.