Angst meine Mutter zu Fragen wenn ich Daten/Heiraten darf?
Ich wollte meine Mutter fragen in welchen kreisen ich bin von den 3 in der Religion, weil ich die dann nur die daten/heiraten darf aber Schäme mich das zu Fragen was soll ich tun?
Ich will nicht meine Religion verlassen obwohl ich nichts von der Religion von meiner Mutter erzählt bekommen habe was ich beschämend finde (Ich weiß nur was im Internet steht) und das ein Grund wäre nicht mehr der Religion zu folgen, weil wie soll ich die Religion fortführen bei meiner Generation ohne was zu wissen.
3 Antworten
Ich würde mich grundsätzlich von sowas fernhalten, besonders da du nicht mal irgendwelche Ansatzpunkte hast und es dir und deinem Glück im Weg zu stehen scheint.
Wenn deine Mutter in dieser Hinsicht nichts von ihrer Religion weitergegeben hat, wird es ihr nicht so wichtig sein.
Ich war depressive eine lange Zeit also isoliert und habe mit keinem geredet und mir wurde nichts gesagt aber als ich gehört habe das sie zu meinem Bruder gesagt hat du darfst keine anderen Religionen heiraten habe ich das einfach übernommen ohne zu fragen was ich darf oder nicht.
Wer nicht fragt bleibt dumm, das soll keine Beleidigung sein, aber das stimmt nun mal. Deine Familie ist auch die einzige die dir das sagen kann und deine Eltern wollen dich ja auch so erziehen. Vielleicht hast du auch was falsches gehört, bzw kennst nicht den zusammen hang. Vielleicht gilt das sogar nicht für dich oder nur für eine bestimmte Gruppe