Angst Lesbisch zu sein,


28.06.2025, 13:05

Weis villeicht irgendwer wie ich aufhöhren aknn die ganze zeit darn zu dnekn weil das quält mich richtig……?

9 Antworten

Ich denke in der Pubertät ist es normal, sich darüber Gedanken zu machen

Aber (als lesbe) kann ich dir sagen, dass du vermutlich nicht lesbisch bist, wenn du wie du sagst nur Jungs verliebt warst und in Filmen keine lesbischen paare magst (das war immer das, was ich in Filmen sehr mochte und fand hetero Paare immer langweilig).

Es kann sein, dass du bi bist, oder vielleicht nur zu einem kleinen Teil auf Mädchen stehst.

Aber das ist ok und wenn du nichts mit einem Mädchen haben willst, musst du das auch nicht

1. Lass dir Zeit, besonders wenn du noch unsicher bist, man muss nicht unbedingt immer allem einen Namen Geben

2. Wenn es eben so sein sollte kannst du daran auch nichts ändern

3. Ein sexuelles interesse an gleichen Geschlecht zu haben heißt ja nicht direkt das du dein Leben mit der Person verbringen willst

Du bist scheinbar nicht lesbisch, da du keinerlei Interesse an Mädchen/Frauen hast.

Du solltest aber daran arbeiten, wie du Homosexuelle siehst. Homofeindlichkeit steckt tief in unserer Gesellschaft und deshalb hat fast jeder gewisse Vorurteile oder eine Ablehnung gegen Lesben und Schwule, teilweise ganz ohne eine Begründung. Wenn du daran arbeitest, diese Ablehnung loszuwerden, hilft das nicht nur queeren Menschen, die jeden Tag unter ihr leiden, sondern nimmt dir auch deine Sorge.


12345312 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 12:38

es ist ja nicht so das ich etwas gegen diese leute habe, sondern ich es mir nicht wünsche so zu sein. ich finde es sogar schön wenn diese menschen so glücklich sind. aber ich wünsche es mir einfach nicht.

ich wollte jetzt nicht so darstehen als wäre ich gegen Lesben und Scwule, weil das nicht nett ist💕

Lua15  28.06.2025, 13:51
@12345312

Ich werfe dir natürlich nicht vor, dass du aktiv feindlich gegenüber Lesben bist oder so. Aber die starke Angst davor, selbst lesbisch zu sein und dieses "queere Beziehungen einfach nicht so schön finden" sind nunmal Zeichen dafür, dass du Abneigung gegenüber Lesben empfindest. Genauso zeigt deine Aussage "lesbisch sein passt nicht zu mir", dass da noch einige Vorurteile gegenüber Homosexualität sind.

Du bist noch jung und ich erwarte nicht von dir, dass du dich damit jetzt viel auseinander setzt. Ich wollte dir nur mitteilen, dass dein Gefühl durch die allgemeine Homofeindlichkeit in der Gesellschaft ausgelöst wird und es nie schadet, sich aktiv damit auseinander zu setzen. Gerade dann, wenn du selbst unter diesem Gefühl leidest.

12345312 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 14:32
@Lua15

Okay aber nur um das jetzt kurz klarzustellen meinte ich mit "lesbisch sein passt nicht zu mir" das ich noch nie auf mädchen gestanden in und auch keinen beziehu mit einem Mädchen will bedeutet.

Du bist am Anfang der Pubertät und da ist der Körper, egal ob Mädchen oder Junge in der geschlechtlichen Orientierungsphase und noch gespalten und schwankt hin und her. Die sexuelle Findung kommt erst noch, darum jetzt erst mal keine Gedanken machen. Die eine Tochter von mir, sagte vor zwei Jahren sie wäre lesbisch und heute hat sie einen Jungen der ein Jahr älter ist. Schauen wir doch mal, was die Zeit noch alles für Überraschungen in sich birgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine min. vier Kinder in Beratung und Aufklärung

Davor brauchst du keine Angst haben. Wenn du lesbisch bist dann ist das halt so, das kannst du nicht ändern. Und wenn du es nicht bist, dann bist du es halt nicht. In der Pubertät ist es aber normal dass man sich ein paar Gedanken um die eigene Sexualität macht. Und solltest du irgendwann auf Mädchen stehen und auf Jungs, könntest du ja auch Bisexuell sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexuell und hab viel Erlebt