Angst Kontaktabbruch mit einer Freundin zu machen?
Hey, ich möchte mit einer ,,Freundin" von mir knta machen aus den Gründen, dass sie mir öfters mit verprügeln und sogar umbringen gedroht hat, und über mich lästert.
Ebenfalls habe ich aber auch Angst mit ihr knta zu machen weil meine anderen Freunde auf ihrer Seite sind und ich dann niemanden mehr habe und alles verloren hab. Außerdem versucht sie dann mein Leben zu zerstören.
Was soll ich nun machen?
2 Antworten
Ich verstehe das du große Angst hast und vermeiden möchtest, deine Freunde zu verlieren. Aber wenn du dich weiterhin mit ihr abgibst, wirst du langfristig an ihr kaputt gehen.
Freunde kommen und gehen, aber Wahre und Ehrliche verliert man niemals, egal wie viel auch passiert oder passiert ist.
Ich kenne diese Situation von mir früher ganz gut, ich hatte einen guten Freund der in seinen jungen Jahren schon viel durchmachen musste und auch beide Eltern verloren hatte. Als seine Freundin ihn verlassen hat, hat er mich ziemlich mies behandelt und mit solchen Sachen gedroht, das er mich umbringt, das er eine Waffe besitzt und auch Kontakte zu der Mafia besitzt. Als sehr junger Mensch, kann man sich nicht so gut wehren und hat Angst was passiert. Ich bin an dem Druck und auch an meinen anderen Problemen zusammengebrochen und wie es mit ihm weiter ging weiß ich leider nicht.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur den einen Tipp geben, achte auf dich und vertraue dich irgendwem an. Das er dich droht umzubringen, stellt schon einen Straftatbestand dar. Die Polizei könnte für dich, wenn es gar nicht mehr geht auch ein Ansprechpartner sein. Ich hatte schon ein paar schwierige Situationen wo ich Hilfe brauchte und die Polizei tut sehr wohl etwas und hilft.
Wenn es so kommt, das du dadurch deine Freunde verlierst, dann sei Dankbar, denn Freunde sind das ganz Sicher nicht. Wahre Freunde stehen immer zueinander und besonders in einer solchen Situation.
ignoriere sie. Deine "Freunde" die auf ihrer Seite sind fake Freunde. Wer will bitte Fake Freunde haben? Suche dir neue und bessere Freunde!!!!