Angst, im dunkeln alleine am Bahnhof zu sein?

5 Antworten

Vielleicht ist ja einer/eine deiner Freunde/innen so nett und telefoniert mit dir während du am Bahnhof wartest. Das beruhigt dich vielleicht und nimmt dir ein wenig die Angst.

Ich habe auch ein paar Freundinnen die manchmal raus müssen wenn es dunkel ist und die telefonieren dann mit mir. Scheint denen wirklich zu helfen und die fühlen sich dann nicht so "alleine".

Eine Alternative gibt es da ja leider nicht.

Hallo,

also am frühen Morgen brauchts du dir eigentlich kaum Sorgen machen außer du lebst in Berlin oder einer anderen Großstadt.

Das ganze "Gezumpel" was so an den Bahnhöfen rumhängt, ist niee vor 11-12 Uhr wach und somit auch nicht am Bahnhof anzutreffen.

Alolebunge  05.09.2018, 20:26

Ich muss sagen da ich jeden Morgen das selbe erlebe und in Berlin Lebe, du recht es ist ziemlich ruhig am Morgen

Brauchst dir keinen Kopf machen 😉

Tausende Schüler fahren jeden Tag morgens mit der Bahn zur Schule und es passiert nur selten was.

Dazu kommt das du bestimmt am Bahnhof als auch im Zug nie richtig alleine bist.

Nach ein paar Wochen hast du dich bestimmt „eingelebt“ und es wird zur normalität morgens mit der Bahn zu fahren ohne angst zu haben.

Ansonsten würde ich mit Freunden fahren oder deine Eltern besorgen dir ein Pfefferspray..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaktusgirl14
Fragesteller

Das ist ja das Problem, mit Freunden kann ich nicht fahren da sie nicht mit dem Zug fahrem müssen. Danke trozdem für die Antwort.

Cadas  05.09.2018, 20:20
@kaktusgirl14

Wenn man jeden Tag mit dem selben Zug fährt lernst du vlt paar neue Freunde kennen

Mach dir nicht all zu große sorgen.

Wenn dir etwas komisch vorkommen sollte oder du mehrere Männer siehst die streit suchen dann halt dich da am besten raus suche sicheren abstand und vermeide blickkontakt, da sich die Leute dann meist Provoziert fühlen.

Am besten solltest du (IM NÖTIGSTENNOTFALL) ein Taschenmesser bei dir Tragen (Ich mache das selbe aus Sicherheitsgründen).

^ Dafür muss man sich auch nicht schämen^

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

https://www.heimwegtelefon.de/

Wenn Du ein Handy hast, kannst Du aus meiner Sicht auch die Telefonseelsorge anrufen.

Der Anruf kostet nichts. Frage einfach dort an, ob die bereit wären, Dich am Telefon auf Deinem Schulweg zu begleiten. Dann bist Du nicht allein und im Falle des Falles kann direkt reagiert werden.

Ich empfehle Dir weiter:

Nimm keine Waffe mit, die man Dir entreißen kann!

Mach Deinen Körper zu einer Waffe (Selbstverteidigung!) oder nutze ihn zur Flucht!

Eine Waffe, die Dir abgenommen wird kann leicht gegen Dich gerichtet werden.