Angst Freundin zu verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du scheinst dir da wirklich viele Sorgen wegen einer Eventuallität zu machen. Es kann natürlich sein, dass, gerade wenn wie du beschreiben hast deine Bff schnell überreagiert, sie morgen erst Mal sauer auf sich sein KÖNNTE. FALLS dies eventuell der Fall ist, sei dir bewusst, dass deine Äußerungen eigentlich kein wirklicher Grund sind, um sauer zu sein, und schon gar nicht, um nichts mehr mit einer Person zu tun haben zu wollen, da es sich bei deiner Äußerungen soweit ich das über GuteFrage beurteilen kann nur um deine Meinung handelt, soweit du diese nicht sonderlich unfreundlich formuliert hast (zB was wie „boah wie hässlich, da ist meine ja besser“ oder so). Ich denke, dass du dir, vermutlich auch auf Grund von damaligen schlechten Erfahrungen einen Kopf machst, obwohl es eigentlich nichts schlimmes gibt. Wenn es dich beruhigt, kannst du ihr ja (wenn du dich wohler fühlst auch in abgemilderter Form) schreiben, was deine Sorgen sind, und dich rückversichern, dass sie weis, dass du es auf keinen Fall böse meintest. Aber meiner Meinung nach sollte das nicht nötig sein! Du kannst zB. Dinge schreiben wie: „Hey, ich wollte nur noch mal sicher gehen, dass du nicht denkst, dass ich das jetzt irgendwie böse gemeint habe“. Mehr machen kannst du rein theoretisch auch nicht, und falls sie sauer sein sollte, ist das erstmal etwas, womit sie klar kommen muss. Im NOTFALL kannst du dich ja such nochmals entschuldigen, und ab dann kannst du wirklich nicht mehr machen! Und eigentlich werden Beste Freunde nicht wegen solchen kleinen Dingen auf einander Sauer!

Mach dir keinen Kopf wegen Dingen, die noch nicht mal passiert sind und sein KÖNNTEN. Das verschwendet einfach nur deine Zeit! Ich würde schauen, dass ich mit meinen Eltern darüber reden könnte, oder einen Person, der ich vertraue!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Lg, Nahla!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde ihr einfach ins Gesicht sagen wenn du eine schlechtere Note willst können wir auch deine Präsentation nehmen. Sag ihr noch das es nicht darum geht wer die Präsentationen gemacht hat sondern welche Note man im Endeffekt kriegt. Wenn sie wirklich sauer auf dich sein wird dann ist sie keine richtige freundin, weil freunde werden wegen so einer Kleinigkeit nicht sauer.