Angst ein Anime zu Beenden?

10 Antworten

Hi!

Ich persönlich schaue keine Animes bzw. Serien, aber ich habe schon ein paar Fragen zu diesem Thema gelesen. Dieses Phänomen, das man am Ende einer Serie (= in deinem Fall ein Anime) traurig ist, kann schon auftauchen.

Eine Serie begleitet einen oft mehrere Tage, Wochen oder sogar Monate hinweg, sodass es sich für manche wie das Ende einer Beziehung anfühlt, wenn das geliebte und gewohnte "vorbei" ist.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das stimmt! Wie ein Partner :)

@UniiQuee662

Also, du musst keine Angst haben den Anime zu Ende zu schauen. Wenn dein Kollege schon gespoilert hat, dann weißt du ja schon was passiert. :) Die Figuren aus dem Anime kannst du ja in schöner Erinnerung behalten, die sind ja nicht für immer weg. Du kannst den Anime ja immer wieder erneut anschauen!

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

@HelpMePls2k

Ja da hast du recht. Danke für die Tollen Worte. Und ja das stimmt ich weiß was Passiert, von daher kann das nicht so schlimm werden wie ich denke. Dankeschön :)

Guck ambesten weiter, es ist zwar manchmal echt frustrierend, was mit manchen Charakteren passiert, aber guck ihn zu ende dann fang einfach ein neuen an, vllt einen comedy Anime oder Chibi Anime würde dich das aufheitern? Oder guck amvs vom den Anime und wenn du genug hast gucke ein Anime wo du denn sowieso schauen musst, also auf to see Liste odaso. Mach dich nicht runter was passiert, es ist sowie es ist und mann kann es halt nicht ändern. Was dir übrig bleibt ist dann ein anderen Anime zu gucken (:

Ja so werde ich das auch machen, also einen Neuen anfangen.

Danke für deine Liebe Antwort.

@UniiQuee662

Gerne (:bestimmt wirst du noch viele andere traurige Animes sehen, deswegen wenn du das magst also wenn du magst so Animes dann ist dein favorite genre drama oder was ich habe Sentimentales Drama ich sag da nur clannad usw

@HeyxD

Clannad hab ich auch einiges von Gehört. Soll sehr Emotional sein. Werde ich mir auch noch anschauen. Eig mag ich eher Action/Romantik. Also wie SAO fand ich super den Anime :) Bin leider noch nicht sehr Lange ein Anime fan. hat eig alles mit Dragonball angefangen.

@UniiQuee662

Ja ok du musst dir einer denn besten Animes denn es gibt um jeden Preis anschauen. Habe heute die 1te Folge mal wieder geschaut und einfach 1a 👍

Jedenfalls wenn du romance und action magst dann würde ich dir Mirai Nikki, und Elfen Lied empfehlen ich aber auch brutal sind eben yanderes, Beyond the Boundary und Plastic Memories sind auch 1a

@HeyxD

Ouh danke dir, ich tu mir echt schwer mit Anime finden, da ich mit einigen Zeichenstile nicht klar komme.

Hast du vlt noch ein Paar gute Romance Animes? :)

@UniiQuee662

Japppp

Violet Evergarden

Toradora!

Watakoi keine Cheats für die liebe das ist ein romance comedy der wird dich bestimmt happy machen sowie Toradora, Violet Evergarden ist mehr Drama aber auch romantic

Aber Clannad ist der wichtigster Anime find ich persönlich

Tokyo Ghoul, Parasyte, Attack on Titan ist selbe Rasse fressen also menschen vs Monster wo Monster menschen fressen, sind auch die 3 1a und sehr beliebt sowie gut

@UniiQuee662

Ahjaa Angel Beats, Plastic Memories, Your Lie in April, Anohana, Charlotte sind alle sehr gut und 1a emotional wenn du mal drama willst und ja, du kannst dich auf anisearch informieren die genres und unter Relationen siehst du die anime Reihenfolge (gibt ja auch ovas die entweder Prequel sind oder eigene Werke, deswegen achte darauf ob da Fortsetzung steht oder nebengeschichten.

Und du musst dir unbedingt No Game no Life ansehen das gute ist das das Prequel (also Vorgeschichte) der film Zero davon ist und dann erst no game no life ich empfehle dir grade sehr gute Animes wenn es um emotional geht, aber der Anime no game no life ist eher so game anime aber der film zero 1000++ glaub mir

Your Name, A Silent Voice, 5 Centimeters Per Second, Hotarubi no Morie e und Wolfschildren sind 1a Filme die ich dir empfehle.

So jz hast du paar Monate viel zutun!!

@HeyxD

Ich danke dir!! Werde die Feedback geben. Klasse!!!! Schönen tag dir noch und nochmal 10000dank

@UniiQuee662

Gerne wenn es um 1a Animes geht kannst du mich gerne fragen (: jedenfalls hab ich dir die wichtigsten empfohlen!! :D

Mist My Hero Academia und Assassination Classroom sind auch gut nicht vergessen!

Das hatte ich früher auch ganz oft, immer wenn ich einen Anime richtig gefeiert habe und in die Welt eingetaucht bin. Nachdem ich den Anime dann zu Ende geschaut habe, war ich immer erstmal für ein paar Tage traurig. Man hat halt plötzlich keine Folgen mehr, die man von seiner Lieblingsserie schauen kann. Ich dachte mir auch oft "egal was ich jetzt als nächstes schaue, nichts kann diese Serie ersetzen". Aber nach ein paar Tagen ist dieses Gefühl weg. Es hilft auch sehr, wenn du einen neuen Anime/Serie anfängst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau es einfach weiter, am Ende ist es eben deine Entscheidung. Da du ja schon weißt wie es endet, kannst du daran auch nichts mehr ändern. Ob du zu Ende schaust oder nicht.

Nicht jeder bekommt Depression von einem Anime. Das kommt ganz auf die Person und deren psychische Verfassung an. Ob das auch auf dich zutrifft, kann dir hier keiner sagen.

Es sind nur zeichnungen. Guck das weiter.

Nur Zeichnungen? Serien und Filme sind auch nur "geschauspielert"

Das ist eine ganz falsche sicht auf Anime.

Anime sind in 99% der fälle deutlich traurige und Emotionaler als jegliche anderen Filme, Serien, oder sogar das echte Leben.

@TheAge65

Finde ich auch. Da man die Emotionen in einen anime viel besser darstellen kann, meiner meinung.

Trotzdem ist es nicht echt, es kann ja traurig sein ich finde manche filme auch traurig, es sind trotzdem nur Zeichnungen oder so