Tiefgründige Anime mit guten Plot?

10 Antworten

Hey.

Wurde zwar schon erwähnt, aber Psycho Pass ist ein recht tiefgründiger, zum nachdenken anregender, Anime, mit gutem Plot. Es gibt jeweils zwei Staffeln, wobei die erste doch besser ist. Außerdem nimmt die Geschichte 'ne interessante Wendung und gehört zu meinen Lieblingsanimes, zumal es auch verdammt tolle Charaktere gibt.

unbekannter2040
Fragesteller

Danke, werde mir ihn demnächst angucken :D

- Knights of Sidonia
- Psycho-Pass
- Aku no Hana
- Gosick
- No.6
- Mushishi
- Boku dake ga Inai Machi
- Madoka Magica
- Ghost in the Shell

Alles tiefgründige Animes, die sehenswert sind :)

Ich kann Neon Genesis Evangelion nur empfehlen. Ebenso Vision of Escaflowne, Scrapped Princess und Angel Sanctuary.

unbekannter2040
Fragesteller

Haben die auch gute Plots an sich?

Brynhildr  26.03.2016, 23:04
@unbekannter2040

Jepp. Angel Sanctuary ist halt ziemlich kurz, nur drei Episoden und nicht gut produziert. aber der Manga ist toll. Der ist sehr lesenswert.

Samurai Champlo, Erased, Btoom, Another, Gantz, Rokka no yuusha, Zankyou no Terror

Definitiv Akira. >>>>>AKIRA <<<<<