Angst das mein IPhone ein Virus hat?

5 Antworten

Keine Sorge. Sowas kommt oft. Ist aber nur ein Fake um dich dazu zu bringen irgendetwas rubterzuladen oder zu bezahlen. Wenn sowas kommt einfach immer ignorieren und nicht draufdrücken. Dazu kommt dass iPhones sehr selten Viren haben da Apple ein gutes Abwehrsystem hat. Würdest im Falle eines Virus auch etwas mitbekommen. Also kein Stress das war nur Fake und du hast kein Virus

Ein iPhone bekommt nur sehr sehr selten ein Virus. Und wenn, wird der nicht angezeigt. Lösche diese Meldungen.

Die Meldungen "DEIN HANDY HAT 13 VIRUSE DOWNLOADE DAS UM DIE VIRUSE WEGZUKRIEGEN" sind Bullshit. Mach einfach den Tab weg und dann istes weg. Aber du kriegst dann wirklich einen wenn du diese "schutzsoftware" herunterlädst.

Wie auch Andere schon, kann ich dich hier beruhigen.

Diese Anzeigen sind auf Leute ausgelegt, die ihrer Angst dann nachgeben und das entsprechende (falsche) Angebot, das Gerät zu säubern dann annehmen. Das wäre dann durchaus problematisch, entweder wegen Spyware, oder weil man dafür Geld ausgeben soll.

Falls du den Banner aber nicht angetippt und dir irgendwas heruntergeladen oder deine Anmeldedaten auf dieser Seite dann angegeben hast, kann ich genau wie alle anderen hier Entwarnung geben.

Meistens ist das fake. iPhones sind sowieso schon sehr sicher. Also eigentlich sollte da nichts passieren.