Angst das die fernbeziehung kaputt geht?

5 Antworten

Meine Fernbeziehung lief gut solange es eine war, wir konnten uns aufeinander freuen und es war dann immer etwas besonderes. Erst als er zu mir in die Stadt gezogen ist ging die Beziehung den Bach runter. So kann es auch sein.

Du hast das für dich doch schon prima analysiert, es sind deine Ängste aus der letzten Beziehung und die haben nichts mit deinem neuem Partner zu tun. Ich kann deine Gefühle aber sehr gut verstehen. Die Angst ihn auch zu verlieren wird zu ständigen Begleiter. Du musst einen Weg finden das alte loszulassen und neu anzufangen. LG

es läuft wirklich alles gut in unserer Beziehung aber mein kopf bildet sich sachen ein obwohl da nichts ist.Ich suche probleme wo keine sind.

.

Das dürfte sich auch bei einer "Nah-Beziehung" nicht sonderlich unterscheiden.

Ganz offensichtlich vertraust Du ihm nicht. Das kann/wird grundsätzlich Probleme schaffen, da er sich möglicherweise permanent - Dir gegenüber - im Rechtfertigungsmodus befinden wird.

Misstrauen ist schädlich für jede Beziehung. Wenn Du nicht willst, dass Deine Sorgen real werden, vertraue.

Die Beziehung wird vermutlich scheitern, aber du musst etwas positives daraus ziehen nämlich, die Erfahrung die du dabei hast.

Fernbeziehungen scheitern meist, deswegen auch das schlechte Image. Eine Fernbeziehung, zB zwischen Köln und Bonn, München und Augsburg, Frankfurt und Offenbach, Leverkusen und Düsseldorf, Ulm und Neu Ulm etc sind Möglichkeiten, da die Entfernung nicht groß ist.

Viele junge Menschen lassen sich aufgrund des Internets auf Fernbeziehungen ein und träumen davon, dass alles perfekt wird.
Habe keine Angst davor falls es scheitert, du sammelst aufjedenfall Erfahrung. Du weißt nicht wie es ist mit ihm zu leben, ob er dich betrügt, ob er anstrengend ist nach einer Weile, zorning und und und erst wenn man mit einer Person länger lebt, kennt man sie

Das ist das fehlende Selbstwertgefühl, hab ich auch..

Du musst mit ihm reden, und ihm erzählen, dass du aus deiner letzten Beziehung viele Probleme mit genommen hast, und er wird für dich da sein.

Just tell him

LG, Ich 😊

Cernesoa
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort!

ich hab mit ihm schon darüber geredet und er ist wirklich da für mich aber die angst ist halt immer da🙄

Erst einmal würde ich sagen, dass du versuchst diese Gedanken zu unterdrücken. Wenn du weißt, er würde dir nicht fremdgehen, wenn du weißt, er ist glücklich mit dir und wenn du weißt, er möchte zu dir ziehen, wieso machst du dir dann solche Gedanken? Ich kenne das. Du hast einfach Angst ihn zu verlieren und somit dann auch verletzt zu werden. Aber glaube mir, wenn er erstmal bei dir wohnt, dann wird alles besser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung