Angst, Ausbildung nicht zu schaffen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Mädel, deine Ausbildung geht nicht umsonst über 3Jahre, wenn du jetzt schon alles könntest würden 1,5Jahre für diesen Beruf ja auch reichen. Es ist ganz normal, dass du noch nicht alles kannst, selbst nach deiner Ausbildung wirst du noch vieles dazulernen.

Mach einfach Schritt für Schritt deinen Stoff durch, danach alles nochmal wiederholen und dann das nächste Thema. Du behältst dadurch vieles im Hirn auch wenn du dir darüber nicht unbedingt bewusst bist. Diese "kalten Füsse" bekommt während seiner Ausbildung doch jeder mal, wenn dir dein Job Spass macht und du dich dafür interessierst, dann wist das schon alles noch lernen.

Und: vor lauter Lernstress das Abschalten und Ausruhen zwischendurch nicht vergessen, Stress und psychischer Druck machen dich sicher nicht leistungsfähiger.

PS: meistens sinds die übermäßig selbstsicheren Leute die durch die Prüfungen rasseln, wer sich vor der Prüfung bissl fürchtet lernt auch viel, du bist also auf dem besten Weg ;-)

Was möchtest Du wissen?