Angezeigt/verdächtigt von der polizei?

6 Antworten

Polizei muss dir das beweisen.

Sofern du noch nicht ausgesagt hast, frag die Polizisten, wann sie dich aufgegabelt haben und dann sag deinem Freund, dass er die Strecke mal abrennen, dabei die Zeit messen und anschließend ne Minute draufpacken soll. Dann rechnest du das zusammen und gibst einfach diese Zeit zu Protokoll...

Nur für den Fall, dass du das auch warst. Dann hängt dir niemand was an.

Und zur Not, falls du es nicht warst, dann kann dir auch niemand was anhängen.

Zumindest was die Aussagen angeht. DNA Spuren gibs ja auch noch...

Shanjjx
Fragesteller

Meinen Schlüssel haben sie direkt geprüft und meines Erachtens logischerweise auch nichts gefunden...

Infos habe ich absolut keine bekommen

Nur habe ich wirklich NUR Schlechtererfahrung mit der polizei gemacht (falsches Protokoll wörter verdreht etc)

RobertMeyer87  11.05.2020, 11:45
@Shanjjx

Einfach nichts sagen, nichts fragen. So wie in der Schule. Du weißt von nichts.

Shanjjx
Fragesteller
@RobertMeyer87

Shit... Lektion fürs Leben..es war mitten in der Nächte..ich hatte 1promille und wollte nur noch schlafen..ätzend

Ob an der Sache etwas dran ist, kannst nur du wissen. Keiner hier weiß das. Aber bis deine Tat bewiesen ist, z.B. durch ein Urteil gegen dich, giltst du als unschuldig. Der StA muss sogar Dinge ermitteln, die zu deiner Entlastung führen können. Die Polizei arbeitet nur dem StA zu.

Die Beweislast liegt bei der Polizei, bzw. letztlich der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht.

Sie müssen dir beweisen, dass du es warst. Wenn sie das nicht können und du die Straftat nicht zugibst, kannst du dafür auch nicht bestraft werden.

Es gilt für Dich die Unschuldsvermutung. Die Behörden sind in der Beweispflocht.