Angesagte Exen nachschreiben?

2 Antworten

Das fragst du am Besten deinen Lehrer.Angekündigte Leistungsnachweise müssen i.d.R. nachgeschrieben werden.

Danke, werd ich machen.

0

Laut §55 Absatz 2 GSO DÜRFEN Exen in Bayern nicht angekündigt werden. Wenn das eure Lehrer machen, verstoßen sie also gegen geltendes Recht. Somit ist es müßig, hier Aussagen über das Nachschreiben zu machen.

Falls es sich aber gar nicht um Exen (Stoff der letzten beiden Stunden, max. 20 Minuten Bearbeitungszeit), sondern um Kurzarbeiten (Stoff der letzten 10 Stunden, max. 30 Minuten Bearbeitungszeit) handelt, MÜSSEN diese angesagt werden. Von kranken Schülern kann das Nachschreiben gefordert werden. (§ 59 GSO)

In der Zeitung stand was anderes. Man testet das nämlich gerade an 2 Schulen in Bayern.

0
@Horse2014

Hab's nun gegoogelt: Tatsächlich läuft im Landkreis Neu-Ulm ein dementsprechender Versuch. Da der aber auf 5 Schulen beschränkt ist, kann dir wohl auch nur jemand aus diesen Schulen sagen, welche Sonderregeln für den Versuch gelten. Wenn aus diesem eingeschränkten Kreis das hier keiner liest, musst du also deine Lehrer fragen.

Ich denke mir aber, dass in diesem Fall nachgeschrieben werden muss, um zu verhindern, dass die Schüler bei angekündigten Exen einfach blau machen.

0

sers frage zur exen,schulaufgaben usw.

sers,

also ist ja allgemein bekannt das man keine exen in dem fach schreiben darf solang die schulaufgabe nicht herausgegeben worden ist ABER darf ein lehrer eine schulaufgabe herausgeben und in der gleiche stunde eine ex schreiben?

mfg heeeb

...zur Frage

Aktuelle angesagte Musik?

Ich war heute am Badesee und da waren so Jugendliche die Musik hörten etwas weiter weg und man hat immer nur so Schnipsel mitgekriegt. Fand ich eigentlich ganz gut da ich mich Sonnen wollte und in Ruhe dabei lesen wollte. Die Jugendlichen haben nicht so asi Musik gehört sondern eher so Trends alles ganz nette Alltags Musik . Die Titel waren zu leise für Shazam. Und die Jugendlichen könnte ich nur sehen wenn sie im Wasser waren. Deshalb wollte ich fragen was heute so angesagt ist da mir Radio in letzter Zeit nicht mehr so interessiert, wegen den ganzen Nachrichten und Fakten 😒.
Hab jetzt Apple Musik und höre über meine charge 3 musik. Bitte kein edsheran (weiß nicht einmal wie man den schreibt 🤦🏻‍♂️) oder Helene Fischer. Schonmal Danke . 🙏 (kommt mir bitte nicht mit der Apple Charts Playlist)

...zur Frage

Inwiefern muss der Lehrer die Themen einer Klassenarbeit korrekt ansagen?

Hallo, wir haben vor einigen Tagen eine Klassenarbeit geschrieben. Unsere Lehrerin hat - wie jedes Mal vor einer Arbeit - die Themen angesagt, jedoch waren diese total falsch und die Arbeit war vollkommen anders als sie es beschrieb, das heißt: andere Themen, Themen, die gesagt wurden kamen nicht ran. Also ist meine Frage : inwiefern muss sie die richtigen Themen ansagen, und was kann ich jetzt im Nachhinein tun? MfG

...zur Frage

Lateinschnitt 3,55 und sie will nicht bessere Note gebe?

Meine Noten:

1.Schulaufgabe:5

2.Schulaufgabe:6

Portfolioarbeit:1 ( wurde durch eine schulaufgabe ersetzt und somit auch wie eine schulaufgabe gewertet)

1.Ex:5

2.Ex:2

3.Ex:1

1.Abfrage:1

2.Abfrage:5

3.Abfrage:2

mein Schnitt: 3,55

Ich hab meine Lehrerin auch schon gefragt ob die Note nicht noch zur 3 werden kann, weil manche Lehrer sagen, dass sie einem Schüler mit einem Schnitt von 3,58 sogar eine 3 geben, wenn eine aufsteigende Tendenz vorhanden ist. Meiner Meinung nach ist diese Tendez bei mir vorhanden. Ihre Argumentation war aber: sie kennt mich nicht, sie weiß nicht wie ich im Unterricht bin. Deshalb wird sie da wahrscheinlich eh nichts machen können.

( die Lehrerin haben wir erst vor 1 Monat bekommen, weil unser eigentlicher Lateinlehrer uns nicht fair behandelt hat. Sogar auf Beschwerden unsererseits und von unseren Eltern aus hat die Schulleitung nichts unternommen. Jedenfalls haben wir Gott sei dank jetzt doch eine neue Lehrerin bekommen, bei der wir die Portfolioarbeit geschrieben haben und die sie auch bewertet hat.)

Ihre Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. Man entscheidet doch nicht über Noten, nur weil man einen kennt oder nicht. Es liegt in ihrem Ermessen ob sie mir die 3 oder 4 gibt. Nach der Vorgeschichte mit unserem alten Lateinlehrer habe ich mich noch mit am besten von unserer Klasse mit den Noten gehalten. Ich find es einfach ungerecht, dass manche mit X,6 eine bessere Note bekommen nur weil der Lehrer einen mag.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

angesagte ex nach 2 Wochen Abwesenheit mitschreiben?

Ich war die letzten zwei Wochen im Krankenhaus bzw danach daheim . Morgen wollte ich wieder in die Schule aber wir schreiben eine angesagt Ex ( hab ich heute erst erfahren ) muss ich diese mitschreiben, wenn ich die letzten 4 Stunden nicht anwesend war ?

...zur Frage

Werde ich noch versetzt (Gymnasium)?

Guten Abend,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und war mir relativ sicher, in die 9. versetzt zu werden. Allerdings habe ich vor kurzem eine Chemie-Arbeit mit der Note 6 zurückbekommen. Ich hatte im 1 Halbjahr bei einem Refendar unterricht und alles sehr gut verstanden, was sich mit der Note 1 in der 1. Arbeit auch zeigte. Nun habe ich bei einem Lehrer, den ich in der 6. Klasse schon mal hatte & ich schreibe bei ihm nur schlechte Noten. Er zeigt auch eigentlich keine Gnade, was die Zeugnisnoten angeht. Ich verstehe einfach nichts bei ihm. Zudem rede ich sehr ungern und bin so gut wie immer still (Eigentlich in fast allen Fächern), deshalb war die Note des 1. Halbjahres in Chemie "nur" eine 3. In Latein stehe ich 5, die ich nie losgeworden bin. Ich habe zwar die Chance, gerade so auf eine 4 zu kommen, aber ich weiß nicht ob das passiert. Vermutlich nicht. Angenommen, ich hätte im Hauptfach Latein eine 5 und im Nebenfach Chemie eine 5 auf dem Zeugnis stehen. Werde ich versetzt? Ich habe in Geschichte eine 1, in Kunst vermutlich eine 2. In den anderen Hauptfächern stehe ich hauptsächlich 3, in Mathe wahrscheinlich eine 4. Ist das noch zu retten? Die Noten stehen am 12. oder 13. Juni schon fest. Natürlich möchte ich sehr gerne in die 9. Klasse versetzt werden.

LG, Nicole

PS: Ich habe für beide Arbeiten (Chemie) etwa gleich viel gelernt, sprich alles noch mal durchgeguckt. Deshalb verstehe ich nicht wie ich erst einmal eine 1 und dann eine 6 schreiben konnte, und das nur, weil ich bei dem einen Lehrer nichts verstehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?