Angenommen jemand aus euerer Schulklasse wurde immer gemobbt weil er immer so nett war zu jedem, alle machten sich lustig über ihn, dann passiert es…?
Also der Jennige wurde immer gemobbt auch und wurde immer als Schnorrer dargestellt und fertig gemacht weil er kein Geld hatte und sich auch nicht sonderlich gute Klamotten leisten konnte, teilweise veraltete Klamotten Anzog und immer das selbe, er wurde regelrecht immer fertig gemacht. Und irgendwann nach Jahren begegnet ihr ihn auf der Straße, er fährt ein 800.000€ G Klasse Mercedes Wagen genutend von Brabus, hat ein strahlend weißes Lächeln auf, zieht sich richtig fein und elegant an, also keine Designer protzige Klamotten marken sondern einfach wie ein Geschäftsmann, wie ein Boss im Anzug, sieht richtig gut aus aber nur hat eine Frau die so schön ist wo ihr eure Augen nicht glauben könntet, wie geschockt wärt ihr von so einer Entwicklung die ein Mensch machen kann? Wärt ihr nicht dann etwas depressiv? Oder jetzt nicht ihr sondern die Leute die ihn mobbten, glaubt ihr die könnten so ziemlich platzen vor Frust ? Also das muss jetzt auch kein Klassenkamerad gewesen sein, kann auch ein ehemaliger sein der im Freundeskreis bekannt war
4 Antworten
Als ehemaliges Mobbingopfer würde ich mich schämen, überhaupt so etwas zu tun. Da ist sein Reichtum nicht einmal das Kernproblem.
Ich würde ihn absichtlich aus dem Weg gehen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, mich bei ihm entschuldigen.
LG
Natürlich ist eine Entschuldigung angebracht wenn man diesen Mobbingopfer sieht, das ist das mindeste was man tun kann, und ob die Entschuldigung dann noch angenommen wird liegt immer noch in der Entscheidung des Mobbingopfers mein lieber
Eigentlich ist sowas oft der Fall. Meistens waren die "Loser" ( hart gesagt) ,die gemobbt wurden trotzdem ziemlich gut in der Schule. Die Mobber waren halt oft die lernfaulen Aufmüpfigen.
Ich hatte mal so jemanden in meiner Klasse( schon einige Jahre her) mir tat er immer leid.
Ich war damals ziemlich beliebt und habe ihn dann eines Tages einfach mitgeschliffen.
Kürzlich trafen wir uns nach 12 Jahren wieder.
Er ist tatsächlich sehererfolgreich geworden.
Wir sind dann sogar zusammen etwas essen gegangen und halten Kontakt.
Klar,hätte man sich sowas auch für sich selber gewünscht, aber ich gönne es ihm.
Für die Person in deiner Geschichte sollte es ein schöner Triumph sein.
Nein! Ich habe mich in meiner gesamten Schulzeit immer vor die Mitschüler gestellt die gehänselt oder attaktiert wurden. Die Angriffe auf mich habe ich schon ausgehalten.
Mich würde das Null beeindrucken. Im Gegenteil.
Diejenigen die ihn gemobbt habe, werden richtigen scham erleben.bl das habe sie meiner Meinung nach auch verdient