Angenommen ihr müsstet auswandern ab morgen, reist in ein Land und habt keinen Job, womit würdet ihr euch Selbständig machen um Geld zu verdienen?

4 Antworten

Erstmal putzen gehen. Keine Investitionskosten wenn ausgemacht ist, dass man die vorhandenen Reinigungsmittel der Kundschaft verwendet, und man kann schnell anfangen.

Ich würde meine Job einfach weitermachen. Arbeite ohnehin 100% von Zuhause. Daher ist es vollkommen egal wo ich bin.

Schumach3r 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 10:09

Als Programmierer?

IrockRTC  07.01.2025, 10:15
@Schumach3r

Auch. Aber nur als zweites Standbein. Hauptsächlich Online Marketing. Hängt aber in meinem Fall auch ein wenig mit Programmierung/Webentwicklung zusammen.

Schumach3r 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 10:17
@IrockRTC

wie lange machst du das schon? kann man da fix sich reinfuchsen und eine Arbeit haben?

IrockRTC  07.01.2025, 10:52
@Schumach3r

Ich mach das schon mehr als 15 Jahre auf selbstständiger Basis. "Fix reinfuchsen" ist relativ. Du solltest wissen was du tust. Und du musst Kunden akquirieren und dafür sorgen, dass sie im Rahmen der Möglichkeiten glücklich sind und dir lang erhalten bleiben. Wenn du einmal einen kleinen Kundenstamm hast, brauchst du auch keine Akquise mehr zu betreiben.

Deine Frage setzt eine große Abgeklärtheit einer auswandernden Person heraus! Menschen, denen das morgen bevor steht, haben ganz andere Probleme als die berufliche Selbständigkeit! Erst geht es ums Überleben und die Befriedigung der Grundbedürfnisse wie essen trinken schlafen, medizinische Versorgung, Wärme, Kleidung....! Man muss sich erst einmal für das nötigste zurechtfinden!!

Woher ich das weiß:Recherche

Schumach3r 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 10:16

Ja ne schon klar, wenn diese dinge erfüllt wären dann käme das nächste Problem und zwar sich etwas aufbauen, und daher die Frage.

WwernerR363  07.01.2025, 11:17
@Schumach3r

Dann erwähne das besser auch in deiner Frage, sonst wirkt es als denkst du Auswandern wäre so leicht wie ein Nachmittagsspaziergang!

In meinem erlenten Beruf, in dem ich mittlerweile 2 Titel habe…Baufachleute werden überall gebraucht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung