Wie macht man sich dann als aller erster einer solchen neuartigen Geschäftsmodells sich einen Namen wenn einige Leute auf die Idee kommen werden es nachzuahmen und das ziemlich schnell, weil da wo neuartiges ensteht auf dem Arbeitsmarkt da gibt es auch immer Konkurrenz?
natürlich dürfen es welche nachahmen, sei ihnen auch gegönnt, aber wichtiger wäre es das wenn man der erste mit dem Geschäftsmodell war so würde man auch gerne wollen das man für die Masse mit seiner Firma da steht der diese Branche erschaffen hat, sodass die Leute sofort bescheid wissen wem die Firma gehört.
Also ich sag es ganz offen und ehrlich, das Business wird viral gehen, so sehr das es von der Bekanntheitsgrades wie dem eines Ikeas oder Aldi erreichen könnte.
Mir wäre es einfach wichtig Stammkunden möglichst langfristig zu behalten, wenn das Business Modell anfängt in der Social Media Welt viral zu gehen mit Videos, dann gibts kein halt, dann würde ich am liebsten sofort damit beginnen in viele Länder zu reisen um das Geschäft aufzustellen und es vor Ort den Leuten anzubieten, nicht das fremde Leute an diesen Orten es machen und ich nicht mehr hinter her komme und mein Name irgendwie dann untergeht in der Masse der plötzlich auftauchenden konkurrenz.
Es wäre wichtig sofort sein Geschäft zu streuen, allein für Deutschland bräuchte ich ein kapital von ungefähr 600.000€
ich bräuchte für eine Firma 30-40k
Und aktuell hätte ich keine 60k geschweige denn die 30-40k
aber versuchen dahin zu arbeiten natürlich.
Ich weiss nicht ob ein kredit infrage käme, würde keinen aufnehmen wollen wo Zinsen miteinbegriffen wären, vielleicht einen Investor oder so der einfach nur für die Umsetzung es vorstreckt und ich das Geld ihm zurück zahle mit einer summe als dank, aber würde keine Anteile der Firma übergeben wollen.
Also wie gehe ich am besten vor? lebe in Hamburg.