Angenehme Außentemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

20°-25°C 38%
25°-30°C 24%
15°-20°C 14%
30°-35°C 14%
10°-15°C 7%
Über 35°C 3%
Unter 10°C 0%

13 Antworten

10°-15°C

Wenn der ganze Sommer verregnet und vollständig bewölkt bleibt. Ich verachte zutiefst den Sommer. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tätigen Hitzewellen ab 30 Grad . Ich habe mich mal gut mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Sonst hilft langfristig eine keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat. Auf jeden Fall verachte ich Juni. Juli. August zu vertiefst. Das sind für mich die 3 schlimmsten Monate im Jahr wo immer Wieder Hitzewellen kommen können. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Dadurch habe ich Sommer Depressionen bekommen und eine bleibende Neigung dafür. Und wenn ich zu lange Dauerhafte hitze ausgesetzt bin bekomme ich Rote Punkte auf der Haut. Ganz ehrlich wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen Karibik und Alaska zu leben dauerhaft würde ich sofort Alaska wählen wo polarklima herrscht. Die Dauerhafte wärme/hitze in der Karibik kann ich nicht gebrauchen und meine Gesundheit wird da nicht mitspielen mich würde dort die ewige Sonne und Wärme dort sowas von ankotzen.

Über 35°C

Best 40 Grad + und kalten Gebirgsbach/See in der Nähe, Yeah!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gletscherfloh2
Fragesteller

😲Ab 30 Grad ist es schon höllisch heiß für mich.

25°-30°C

Im Sommer finde ich 25 - 30 Grad super

20°-25°C

Nachts 17,5 damit man schlafen kann OHNE umweltschädliche Klimaanlage , tags maritim 22,5 - im Mittel 20. Südgriechische Inseln...

antiaes  16.11.2023, 01:16

...momentan...

antiaes  16.11.2023, 01:33
@antiaes

Im Sommer momentan eher an der Ostsee zu haben. Mit Sommer im Herzen aber auch im europäischen Winter in GR... :)

25°-30°C

verstehe nicht wie Menschen 20-25 grad als angenehme empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gletscherfloh2
Fragesteller

Ich finde 15 - 20 Grad angenehm😁