Angemeldetes Auto mit anderem Kennzeichen stehen lassen?

2 Antworten

Nein, ein Kennzeichen auf ein abgemeldetes Fahrzeug zu packen, um den Anschein zu erwecken, es sei angemeldet und fahrbereit, ist leider verboten.

Dir wird zwar nicht das SEK durch die Tür stürmen, aber sollte das irgendwie an die Polizei kommen gibt das ein Bußgeld.

W18J66  20.03.2023, 01:48

Kannst aber das entwertete Kennzeichen dranmachen. Dann sieht's auch so aus.

Davidkrs13
Beitragsersteller
@W18J66

Stimmt, ich hab noch das entwertete Kennzeichen, ist das dann legal

W18J66  06.04.2023, 01:44
@W18J66

Muß mich korrigieren. Solange das Fahrzeug sich nicht im öffentlichen Raum befindet, kannst du das machen. Steht ja auf deinem Privatgrundstück.

Ich behaupte das es LEGAL ist solange du auf deinem privat Grund bist!

Das Strassenverkehrsgesetz greift dort nicht

Anders sieht es aus wenn du auf der Straße parkst und das dort machst