Angelset oder lieber selber zusammenstellen?

7 Antworten

Kaufe deine Gerätschaften nicht im Internet sondern in einem Angelgeschäft - dort wirst du nicht nur richtig beraten, sondern es gibt auch noch kostenlos viele hilfreiche Tipps vom Händler und anderen Anglern. Zudem hast du immer gleich einen Ansprechpartner wenn es irgendwelche Probleme mit der Gerätschaft gibt.

@ Robmop

Als Anfänger würde ich jemand fragen, der sich damit auskennt. Vielleicht bei den Leuten wo du deinen Schein gemacht hast?

Oder mich beim Anglerbedarf (ohne Internet) beraten lassen.

Als Anfänger kannst du ruhig ein Set kaufen. Mit der Erfahrung kommen dann auch die individuellen Wünsche an das Gerät.

Ich halte es für sinnvoller, wenn du dir deine individuelle Angelausrüstung nach deinen eigenen Bedürfnissen, Erfordernissen und Vorstellungen zusammenstellst. Ein fertiges Angelset kann immer nur für ein relativ beschränktes Angelniveau eingesetzt werden und ist zudem meist von qualitativ minderwertiger Sorte. Ich würde mir nie ein Angebots-Angelset kaufen, weil der günstige Preis ja immer irgendwo seinen Grund im Material hat.

Schließe Dich doch einem Anglerverein an...

Kostet bestimmt nicht die Welt .....und gute Tipps kannst

Du Dir von denen dann geben lassen...da die  schon längere Zeit

angeln ...und wissen , was Du benötigst.

VG pw(-: