Angebotsüberschuss?

5 Antworten

Man nennt diese Situation "Käufermarkt". Bei vielen Waren heißt die Folge "Preissenkung".

"Ein Angebotsüberschuss bedeutet, dass beim momentan herrschenden Marktpreis das Angebot eines bestimmten Gutes grösser ist als die Nachfrage nach diesem. Es werden folglich mehr Güter hergestellt, als am Markt abgesetzt werden können.
(...) Aufgrund der erhöhten Lagerbestände bei den Anbietern werden diese den Preis senken. (...)"

https://www.vimentis.ch/d/lexikon/300/Angebots%C3%BCberschuss.html

Biologie konsumenten und produzenten?

Ich habe eine frage zu biologie. Also es gibt Ja Produzenten, Konsumenten 1. ordnung, Konsumenten 2er ordnung, Konsumenten 3er ordnung und End konsumenten. Meine frage ist jetzt : Wieso gibt es am meisten Produzenten und warum
wird das dann immer weniger? Also wieso gibt es mehr produzenten als Konsumenten 1er ordnung?? (das bild ist eine zeichnung von mir die ich aber aus einem buch abgemalt habe wir haben das nähmlich als thema aber ich verstehe es immernoch nicht :(

...zur Frage

Wie können die negativen Folgen von Umverteilungsmassnahmen z.B progressiver Besteuerung behoben werden?

...zur Frage

Höchste Margin Produkte?

Hallo,
welche Produkte kosten in der Produktion sehr wenig werden aber für sehr viel verkauft? Also welches Produkt hat die größte Gewinnspanne / Marge?

...zur Frage

Welches Motiv mach einen Konsumenten unmittelbar einsichtig, dass der Preis für die Güternachfrage eine zentrale Rolle spielt?

...zur Frage

Kokain Folgen? macht es schlank verändert es den chrakter ...?

Hallo,

da gibt es eine weibliche person bei der ich den verdacht habe, dass diese kokain konsumiert..

Also folgendes habe ich festgestellt... dramatisch schnell abgenommen charakter ist komplett im keller ich weiß nicht sind das die eventuellen folgen eines konsumenten?

Wäre echt nett mir Bericht zu geben ob es da doch solche Folgen gibt...

Achja.. ich komme auch noch darauf weil diese Person Ihre Frust verdrängen möchte und Probleme und das Alles..

danke.. im vorraus..

...zur Frage

Zölle fördert inländische Produzenten & schadet Konsumenten!

Hallo Interessierte! "Durch Zölle wird die Lage der inländischen Produzenten verbessert, die der Konsumenten verschlechtert." - Protektionismus Dazu soll ich nun 2 Seiten schreiben - nein, ich möchte von euch nicht die Hausaufgabe haben! Meine folgenden Gedanken: - Ausländische Anbieter werden durch Zölle ferngehalten - inländische Anbieter werden daher bevorzugt. - Durch die fehlende Konkurrenz im eigenen Land, kann sich ein Monopol bilden und die Preise bestimmen. Die Konsumenten müssen höhe Preise bezahlen zu einer evtl. minderen Qualität.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, auf welchen Aspekt man noch eingehen könnte?! Ich denke, dass diese Aussage korrekt ist, jedoch muss es ja auch noch eine gegenteilige Seite geben. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?