Angaben zum Schulverlauf mit vollständigem Datum?

2 Antworten

Geht es um einen Arbeitsplatz oder um einen Ausbildungsplatz?

Bei einem Arbeitsplatz würde ich eh nicht mehr die Schulen einzeln aufführen, sondern zusammengefasst beispielweise 2005 bis 2015 allgemeinbildenden Schulen.

Bei einem Ausbildungsplatz würde ich zwar noch die einzelnen Schulen nennen, aber nur die Jahreszahl schreiben. Jeder der mehr als eine Gehirnzelle im Kopf hat weiß, dass die Schule im Sommer beginnt und endet. Ich sehe daran keinen Nutzen wenn man schreibt Realschule besucht von September 2011 bis Juni 2015.

Hallo,

wichtig ist eine gewisse Konsequenz. Ich würde nur MM/JJJJ nehmen, jedoch konsequent bei allen Daten im Lebenslauf, nicht nur bei der Schule.