Lebenslauf Datum help?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

08/21 : 9 Klasse
08/20 : 8 Klasse
08/19 : 7 Klasse
08/18 : 6 Klasse
08/17 : 5 Klasse
08/16 : 4 Klasse
08/15 : 3 Klasse
08/14 : 2 Klasse
08/13 : 1 Klasse

Vorausgesetzt: Du bist nie Sitzen geblieben, sonnst hast Du die eine oder andere Klasse halt mehrmals in dieser Liste.
Grundschule (1-4 Klasse) : 08/13 - 07/17

Ende einer Klasse (x) ist Anfang Klasse x+1 minus 1 Monat.
Also Ende 4.Klasse ist Anfang 5.Klasse (08/17) minus 1 Monat = 07/17

Du kannst auch 09/xx für den Monat nehmen. Je nach Ende der Ferien.

Jahr und Monat reicht in der Regel aus. Rechne einfach 4 Jahre zurück (vorausgesetzt du hast kein Jahr wiederholt) dann bist du am Ende deiner Grundschulzeit in der 4. Klasse. Nochmal 4 Jahre zurück und du bist im Jahr deiner Einschulung.

Das juckt sowieso niemanden mit der Grundschule, rechne einfach dann wann du in die 9e gekommen bist -8 Jahre und schreib dann z.B. September 2014 den Tag interessiert schon drei mal keinen.


Bugfrei369  09.10.2021, 21:55

Anfang Klasse 9 (Jahr) minus !!! 8 !!! Sonnst bekommst Du den Anfang der Klasse 0.
9. Klasse : 2021
- 8
1. Klasse : 2013

Also immer 1 weniger abziehen. Sonnst wäre
Anfang 1 Klasse : 2013
-1 (weil 1. Klasse) = 2012

also 1 weniger abziehen:
-0 (1. Klasse - 1) = 2013 ist dann wieder richtig

0