Anführungszeichen/Gänsefüßchen sitzen plötzlich oben. Habe ich vielleicht unabsichtlich etwas umgestellt und weiß es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du das Leerzeichen vor den öffnenden Anführungszeichen vergessen. Im Browser werden übrigens sowieso keine Anführungszeichen, sondern Zollzeichen gesetzt. Das Zollzeichen befindet sich immer oben.

Amelia93
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst! Mir ist eben aufgefallen, dass ich die "richtige" Hälfte zuerst in einem Word Dokument hatte und dann rüber kopiert habe, deswegen habe ich jetzt diese "Zollzeichen". Vielen vielen Dank! Habe anscheinend einen kleinen Schubser gebraucht bis es Klick gemacht hat :)

Viele Betriebssysteme verwenden Schriftarten wo die Gänsefüßchen nur oben sind

Mach einen Neustart und dann geh schlafen

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Amelia93
Fragesteller

Kann leider nicht schlafen, die Arbeit muss für die Uni bald fertig werden und da zählt leider Gottes jede Minute :) Aber ich werde trotzdem mal einen Neustart wagen. Danke sehr.

Jensen1970  02.11.2015, 03:04

viel Spaß noch