Zeugniskorrektur (Anschreiben) okay?

Fehlerkorrektur - (Grammatik, Fehler, Arbeitszeugnis)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht sollte es anders (an einigen Stellen etwas verbindlicher) formuliert werden, ansonsten läufst Du dort "auf den Hammer".

Im Übrigen muss bei einem Korrekturwunsch das Original-Zeugnis beigefügt werden, deshalb entweder persönlich dort abgeben oder mit per "Einwurf-Einschreiben" versenden!

Ich werde Zeugniskopie zusammen abschicken und die "Korrekturstellen" mit Edding markieren.

genauso sehe ich das auch. Und: du musst tatsächlich das ORIGINAL beifügen.... selbstverständlich machst du dir vorher eine Kopie zu deiner Sicherheit.

Ich würde gar keine Fehlerkorrektur anmahnen, denn die Fehler fallen ja nicht auf Dich zurück, da nicht Du das Zeugnis formuliert hast.

Wenn Du auch jetzt nicht mehr in der Firma bist, macht das Begehren um Korrektur irgendwelcher Grammatikfehler bei Deinem Ex-Chef einen sehr schlechten Eindruck und wird vielleicht sogar als die unterschwellige Unterstellung von Mangel an Bildung interpretiert. Vielleicht kennt er ja auch Deinen zukünftigen Chef und "empfiehlt" Dich dann telefonisch dort als Krümelkacker.