Anfangs Übungen zum Schutzhund?

2 Antworten

Allein kriegst Du das nicht hin. Wende Dich an einen Gebrauchshundeverein, die helfen Dir gerne und gewissenhaft weiter.

Du willst den Hund ja nicht "scharfstellen", sondern ausbilden zum Schutzhund. Wenn man das als Laie macht, gelingt es sicher (!) nicht

Das wird bei einem akita schwierig. Die haben ihren eigenen Kopf und machen nicht alles was man ihnen sagt.

Unmöglich ist es nicht aber wie einen Belgischen Schäferhund kann man das nicht vergleichen.