Anfang für ein Referat??

2 Antworten

Ähm... was denkst du, wie viele Mitschüler an Immobilien interessiert sind? Würde ich eher gering einschätzen. Und als Witz funktioniert das - denke ich - auch nicht so gut.

Ich würde versuchen die Mitschüler dort abzuholen, was sie sich vorstellen können und mit etwas zu locken, dass Interesse wecken könnte. Das kann schon mit einer winzigen Geschichte sein, etwa:

"Stellt euch vor, ihr habt einen gut bezahlten Job und wenig Zeit. Aber ihr sucht nach einer neuen Wohnung/Haus... Was macht ihr? Vielleicht wendet ihr euch an einen Immobilienmakler"

oder:

"Ihr habt ein Schloss geerbt und wollt es jetzt verkaufen? Ein Immobilienmakler kennt sich mit so was aus und kann euch beim Verkauf helfen"

etc... vielleicht findest du ein Szenario, bei dem man im ersten Moment gar nicht an einen Immobilienmakler denken würde. Oder du stellst eine (provokante) Einstiegsfrage, wie: "Was macht eigentlich ein Immobilienmakler den ganzen Tag?"...

Nimm was anderes.

“Wart ihr schon immer interessiert an Immobilien?“ - „Nein.“ und dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Nasa2001  08.05.2023, 20:57

präsentation zu ende haha