Satz am Ende für PowerPoint-Referat?

3 Antworten

Ich sag/schreib immer:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Fragen könnt ihr nun stellen und Kritik erläutern.

Es bringt wirklich viel Sympathiepunkte, statt zu sagen:

Das wars.

Wenn man das sagt/schreibt, dann kritisiere ich es immer.

Persönlich nehme ich ein Bild des Themas z.b. Firmenlogo oder etwas in der art tu es in die letzte folie und sage "Herzlichen dank für eure aufmerksamkeit und falls es fragen gibt stehe ich noch gerne zur verfügung". Finde ich persönlich sehr gut in dieser art und hat mir immerwieder lob und sympathien von anderen erbracht.

Ich sage bei meinen Referaten immer: "Ich hoffe es hat euch gefallen und danke für die Aufmerksamkeit" ;)