Referat zum Beruf Erzieherin

4 Antworten

Hallo,

du könntest dein Referat auch so beginnen:

  • Aktuell wird wieder viel über der Beruf der Erzieherinnen diskutiert. In meinem heutigen Referat möchte ich aufzeigen, weshalb dieser Beruf so wichtig ist.
  • Schlagzeile von vor zwei Tagen: Arbeitsagentur will ehemalige Erzieher reaktivieren

(siehe z.B.: http://www.harmonyfm.de/informationen/nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/30590/nItem/arbeitsagentur-will-ehemalige-erzieher-reaktivieren.html)

:-) AstridDerPu

Du sagst einfach, dass Du heute den Beruf der Erzieherin vorstellen möchtest, und warum Du dich für dieses Thema / den Beruf entschieden hast. Eine Gliederung findest Du unter berufenet.arbeitsagentur.de.

Du kannst natürlich auch mit einer kleinen Anekdote anfangen mit einem ungezogenen Blag.

du musst aufjedenfall eine Gliederung haben und ich würde dir empflen die zu beginn zu nennen und ja... der rest kommt eig.von alleine ;) lg :)

Was möchtest Du wissen?