Anfall in Disco was war das?

2 Antworten

Falls du wirklich empfindlich auf das Licht reagierst, solltest du das ganz genau wissen. Frage zunächst deinen Hausarzt und dann einen Neurologen. Sollte das nämlich passieren, während du auf der Autobahn fährst und die Scheinwerfer des Gegenverkehrs durch die Leitplanke flackern, wäre das ein erstes Problem.

VirageDiscothek
Fragesteller

Also bis jetzt ist beim Autofahren sowas noch nie vorgekommen oder allgemein auch nicht bei Videospielen oder etc. Gestern war es das erste mal

mjutu  19.01.2020, 17:53
@VirageDiscothek

Wenn es das erste Mal war, kann auch ein zweites Mal möglich sein. Ein Abklären beim Neurologen ist selbstverständlich, selbst wenn dabei heraus kommt, dass es harmlos ist. Du willst doch nicht mit de Gesundheit deinem Hirns herumspielen, oder?

VirageDiscothek
Fragesteller
@mjutu

Könnte ich auch dafür zu meinem normalen Hausarzt gehen?

mjutu  20.01.2020, 15:52
@VirageDiscothek

Das wird dir dein Hausarzt korrekt beantworten. Dort würde ich auch beginnen.

Hey Du!

Ja, ich kenne das auch. Meine Vermutung ist, dass Dein Gehirn das Flackerlicht nicht so schnell umsetzten kann und daher spielt dieses etwas "verrückt".

Ich selber schaue da nicht direkt rein.

Wenn es Dir Sorge bereitet, dann suche mal einen Neurologen auf. Der kann Dir das bestimmt besser erläutern.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VirageDiscothek
Fragesteller

Glaubst das kommt jetzt beim feiern immer vor oder nicht?

FrankWi  19.01.2020, 17:36
@VirageDiscothek

Denke immer dann, wenn das Blitzlicht zum Einsatz kommt. Ansonsten wirst Du vermutlich keinerlei Probleme haben. Aber ich bin ja kein Arzt...