Anfall im Schlaf/Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewöhnliches Bild einer Schlafstarre/Schlaflähmung.

Habe ich auch schon so erlebt, wenn das nur einmalig vorkommt und du auch sonst keine Symptome hast besteht kein Grund zur Sorge, sollte das jedoch öfter vorkommen solltest du auf jeden Fall mit deinem Hausarzt darüber reden, damit dieser dich zu einem Neurologen/Psychiater überweisen kann und dieser dich durchchecken kann. Hier kann man dir auch nach einer gründlichen körperlichen Untersuchung Tabletten dagegen aufschreiben, ein leichtes Neuroleptika, das lässt dich ruhig schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du genau so deinen Arzt mal erzählen.
kann nervlich bedingt sein, kann ein Traum sein, kann eine Krankheit sein ( Epilepsie ? )

das muss meiner Meinung nach abgeklärt werden.