Anfänger Locken Routine?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich versuche auch gerade herauszufinden wie ich meine Wellen oder Locken Pflege (ich weiß noch nicht genau was ich jetzt hab) aber ich glaube, ich weiß schon etwas. Erstmal normal Shampoo und Spülung und was ich noch nicht ausprobiert habe ist dann das Styling. Laut dessen was ich gehört habe, soll man entweder einen Leave-in-Spülung oder Lockencreme (Curlcreme) in die Haare geben und nach Belieben entweder Finger rolling oder so machen oder einfach schon das Gel einarbeiten. Dann soll sich ein Gelcast nach dem Lufttrocknen gebildet haben, den man mit Haaröl auskneten kann und so soll man gesunde Locken kriegen. Es gibt auch so Dinge für das Styling wie die Denmanbrush oder die Curly Girl Methode. Ich probiere mich selber noch aus aber ich denke mit Curlcreme und Gel kannst du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Schokokeks9000  22.12.2023, 10:07

Achso und versuche darauf zu achten, dass in den Produkten die du kaufst keine Silikone, Sulfate oder austrocknende Alkohole sind 🙃

Haare über Nacht mit Schaumfestiger flechten. Nächsten Morgen hast du dann Locken.

moon11112
Fragesteller

Danke für die Idee, aber hier meinte ich eigentlich wie ich meine Naturlocken wieder zurück bringen kann.❤️