Anfänger Fotograf?

3 Antworten

Für 300€ mit Objektiv kannst du froh sein, wenn du überhaupt eine Kamera findest.

Für das Geld solltest du dich am ehesten nach gebrauchten Kameras umschaun, z.B. Canon EOS 70D oder 750D.

Für das Geld findet man leider nicht viele gute Spiegelreflexkameras mit Objektiv. Du könntest höchstens schauen, ob du eine Canon EOS 70d mit Objektiv für 500€ findest.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du wirklich fotografieren statt knipsen willst, dann kümmere dich zuerst um ein paar grundlegende dinge von optik und fotografie. jede stinknormale digicam inkl. handies macht heute vollautomatisch korrekt belichtete bilder.

aber ein gutes völlig manuell mit einer alten kamera zu schiessen, das ist die herausforderung die du meistern musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren