Aneurysma im Gehirn?

5 Antworten

Hallo,

das kommt auf das Hirnaneurysma drauf an. Je nach Größe und Lage ergibt sich ein jeweiliges Risiko, dass es zu einer Ruptur des Aneurysmas kommt. Man kann sicherlich damit alt werden.

LG

Hallo,

solange es nicht platzt oder zu sehr ausdehnt ja. Aber auch der Blutdruck muss unter Kontrolle sein. Man schwebt in einer ständigen Lebensgefahr.

Wenn es Platzt und das Blut Druck auf das Gehirn ausübt muß eine Enttlastungsbohrung im Schädel gemacht werden.

Wer also frei von Ängste dieser Art leben will, derm läßt sich das Aneurysma operativ entfernen.

Das kommt auf vieles an, das kann man hier nicht pauschal sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann auch ganz ohne Therapie mit einem Aneurysma alt werden.

Wenn es rechtzeitig operiert wird kannsst du damit nicht alt werden weil es nicht mehr vorhanden ist. Aber längst nicht alles ist operabel.

Zuerst muss geklärt werden, ob es überhaupt operabel ist.

Und zuallererst muss gekärt werden, ob es überhaupt ein Aneurysma bei diesem Patienten gibt.

Man kann auch mit Aneurysma 100 werden oder ohne mit 50 in die Grube fahren.