"anerkennenswert" oder "zufrieden stellend"

11 Antworten

Meiner Meinung nach ist beides fast gleichermaßen negativ. Allerhöchstens ein ganz klein wenig besser wäre zufrieden stellend.

Die meisten hier sehen das zwar anders, aber anerkennenswert ist definitiv der Trostpreis.

Schön finde ich persönlich immer:

Sein/Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und zu jeglichen Dritten war jederzeit vorbildlich und einfandfrei.

Das wäre eine eins. Mit anerkennenswert oder zufrieden stellend wird deutlich, dass es Probleme gegebe hat.

eindeutig annerkennenswert....zufriedenstellend is quasi ausreichend

Das sind BEIDES Phrasen für "extrem schlechte Arbeitsleistung". Auch wenn das andere hier verneinen.

Wegen dem würde ich beim Arbeitgeber keinen Aufriß machen, da beides nicht gut ist. Wahrscheinlich noch nicht mal eine drei. Hast du nicht irgendwas von einer guten Leistung drinnen? Das würde das noch rausreißen. stets vollste Zufriedenheit = 1, stets volle Zufriedenheit = 2, volle Zufriedenheit = 3, naja es gibt Möglichkeiten, das nachzuschauen im google.