Android oder Apple? was ist besser? :)

27 Antworten

Also ich habe bis jetzt immer Android gehabt und auch das S3... Ich bin absolut zufrieden. Leider muss ich mich mit dem Thema auch beschäftigen da ich das iPad meines Mannes übernommen habe und überlege mir als nächstes das I phone5 zuzulegen...ich vergleiche die beiden nun ständig miteinander. Im Android gefällt mir einfach das alle Apps günstiger sind...genau wie zB Filme...die Kosten zB im Android 4,99 und bei Apple 14,99 Euro! Wie kann das? Der gleiche Film...! Jetzt versuche ich natürlich herauszufinden was an Apple soviel besser ist das das gerechtfertigt ist...!

Das ist leider genauso eine Glaubensfrage wie Windows oder LInux.

Zu Apple kann ich leider kaum was sagen, weil ich da keinerlei eigene Erfahrungen habe. Ich höre nur immer wieder, dass Apple sehr restriktiv sein soll, aber dafür "einfacher" in der Handhabung.

Bei Android ist es eher so, dass da quasi jeder mitmischen darf, was dann eine Vielzahl von Apps für den gleichen Zweck bedingt.

Was dir besser liegt, kannst nur du für dich selber entscheiden. Ein guter Tipp, in den meisten größeren Elektronikmärkten kannst du die Geräte mal ausprobieren und feststellen, was dir besser liegt.

Diese Frage ist immer ein ziemliches Streit Thema merk es im Bekanntenkreis :)

Ich persönlich habe die letzten 2 Jahre 2 Android Smartphones gehabt und hab mir jetzt vor einigen Wochen ein Iphone 4s zugelegt die Zeit reicht um ein Fazit zu ziehen

Android: Pro + Offenes System + Große Produktvielfalt + Starke Grafik und Arbeitsspeicher Leistung + Preis Kontra - Durch das offene System Vieren und Maleware Probleme ohne ende trotz Anti Vieren Programme - Updates des Betriebssystems kommen (Wenn überhaupt) meistens mit bis zu 1 Jahr verspätung raus - Viele Geräte bekommen trotz Technisch guten Voraussetzungen auch einfach mal kein Update - Sau schlechter Support und Mieserable Kundenbetreuung - Sehr geringer Wiederverkaufswert (Wer sich jetzt ein S4 geholt hat kann froh sein wenn er nach 2 Jahren 50 Euro davon wieder sieht wenn er es weiter Verkaufen will) - MEISTENS (!!!) ist nur Billiges und Sturzempfindliches Kunststoff Verarbeitet was zwar Kosten Spart aber sich ehrlich gesagt extrem S******* anfühlt

Apple (IOS) Pro + Hohe Benutzer Freundlichkeit + Durch geschlossenes Betriebssystem relativ gut vor Vieren geschützt + Hochwertige Verbaute Materialien + Schickes Desing + Trotz weniger Arbeitsspeicher (beim Iphone 4S gerade einmal 512 MB) läuft es flüssiger als die meisten großen Flagschiffe von Android mit deutlich mehr Arbeitsspeicher + Hoher Wiederverkaufswert auch nach 2 Jahren + Kostenpflichtige Apps müssen nicht wie bei Android über Kreditkarte oder Handyrechnung bezahlt werden

Kontra - Keine Möglichkeit der Speichererweiterung - Zum Übertragen von Musik etc. wird ITunes benötigt (ganz großer Minuspunkt) - Hoher Preis - IOS schränkt im Punkt Individualität deutlich ein - Fest Verbauter Akku - Siri ist noch nicht wirklich ausgereift

Ich persönlich vermisse Android kein bisschen es ist zwar offener aber dafür sehr Anfällig für Vieren (trotz neuster Sicherheitsprogramme 2 Maleware Angriffe in 2 Wochen) und das Material ist eher ,,Bescheiden" ausgewählt. wer aber die Mobile Freiheit liebt und auch mal an seinem Smartphone rumbasteln will sollte sich unbedingt ein Android holen weil Apple bietet in dieser Hinsicht leider überhaupt kein Spielraum. Jedem das Seine hoffe ich konnte helfen :)

samsung s3 das beste handy was es gibt!!!!!kauf dir bloss kein apple!!!!!!das iphone 5 ist n tick größer...und n bischen schmaler das wars auch schon......vom s3 hast weit mehr!!!

Kinderaqua  16.09.2012, 21:38

Falsch Iphone 5: 4" S3: 4,8" HTC ONE X : 4,7 "

Es kommt darauf an. Apple ist viel benutzerfreundlicher als Android und alles läuft perfekt mit nem ipad oder Mac zusammen. Die Apps sind nicht so müll wie bei Android. Android mag ich abaer mehr. Wenn du ein richtiger Technik N00b bist greif lieber auf Apple um. Aber Android ist günstiger und du bekommst mehr an Handyleistung. Aber insgesamt sind Android apps Teurer. Gabs auch mal ne studie.

MfG Kinderaqua

GuppyIsBack  16.09.2012, 21:42

Dafür kommt man an Android-apps leicht kostenlos ran hust

Frager93xD  16.09.2012, 21:46
@GuppyIsBack

für samsung gibts nichtmal guthaben karten das ist auch so MÜLL das man nur mit karte bezahlen kann samsung ist S... und hast schon davon gehört das samsung anscheinend kinder für sich arbeiten lässt

Horace  16.09.2012, 22:03
@GuppyIsBack

Ja, und die Virenscanner, die man bei Apple erst gar nicht braucht, sind bei Android auch kostenlos.

Antworterer  17.09.2012, 10:52
@Horace

auch die braucht man bei Android erst gar nicht - mal so nebenbei.

AlexJ08  09.12.2012, 18:41

Was heißt da Apple ist Benutzerfreundlichher als Android? Das hättest du vielleicht noch vor einem Jahr sagen können, aber beide Betriebssysteme sind komplett leicht zu bedienen, man muss sich an alles gewöhnen.

Frechheit. Und Android Apps sind auch nicht teurer als die im Appstore. Im Gegenteil. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld ich in diesem blöden Appstore ausgegeben habe, bevor ich mir mein Desire S geholt habe.