Android: Kann ich 2 Launcher gleichzeitig verwenden?

3 Antworten

CyanogenMod bietet das Auswählen von verschiedenen Elementen aus verschiedenen Designs; Launcher kannst Du aber auch da nur einen verwenden.

Bei vielen Geräten kann man den Lockscreen einzeln einstellen. Welches hast du? 

23

Nexus 5

0
32
@egoshootersucht

Nja, bei Vanilla sieht es schlecht aus. Wenn es dir nur um's Motiv geht, musst du es halt auch als Hintergrund einstellen, ansonsten war es das eigentlich... Manche Custom Roms können da ein paar Sachen, die Frage ist nur, ob sich das auf einem Nexus lohnt. 

0

Nicht gleichzeitig verwenden...

16

weil ein Launcher dein System "umschließt". Du kannst sicherlich einen Lockscreen installieren, aber kein zweiten Launcher "gleichzeitig" in Betrieb nehmen

0

Handy Launcher Problem?

Hallo, ich hatte mein Handy gestern auf Ultra Sparmodus geschalten. Heute morgen als ich mein Handy wieder einschalten wollte wurde ich gefragt welchen Launcher ich benutzen möchte und ich habe statt den normalen Samsung Launcher ausversehen den Microsoft Launcher ausgewählt. Und jetzt stecke ich in dem Ultra Sparmodus fest, kann den Launcher nicht ändern und viele Apps und Einstellungen nicht verwenden. Weiß jemand weiter?? Bin am verzweifeln.

LG

...zur Frage

Welche Nachteile bringt ein Launcher mit sich?

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer meines allerersten Tablets, und zwar eines FNF ifive mini 4s. Hab schon einiges damit gemacht, viele Apps durchprobiert und bin gerade dabei, es nach meinen Ansprüchen zu organisieren/sortieren/optimieren.

Es ist Android 6.0.1 drauf, ohne irgendeinen Launcher. Ich möchte das Tablet auch so schlicht wie möglich halten. Nur fielen mir jetzt so Kleinigkeiten auf, wie z.B. dass auf dem Homescreen meine Ordner nicht ganz so aussehen, wie sie sollen etc...

Außerdem steht bei mir ein sparsamer Energieverbrauch im Vordergrund: Der Akku ist der Schwachpunkt des Geräts. Ich habe schon eine App, die z.B. beim Lesen abends im Bett das Display besonders dunkel macht usw... Aus der Laufzeit möchte ich echt ein Optimum herausholen. Mein Hintergrund ist einfarbig schwarz, was mich auch am wenisgten ablenkt.

Eigentlich möchte ich keinen optischen Schnickschnack, vor allem nicht, wenn er CPU/Akku frisst. Aber auf der Suche nach "kosmetischen" Nachbesserungen (s.o. z.B. Aussehen der Ordner-Icons) stieß ich nun beim Googeln auf x Aussagen, die z.B. den Nova-Launcher geradezu als non-plus-ultra anpreisen.

Welche "Risiken" gehe ich denn ein, wenn ich statt Android pur einen Launcher wie Nova verwende? Ich hatte vor viiielen Jahren bei meinem ersten Smartphone mal einen Launcher drauf, da fand ich es etwas unübersichtlich, dass man (z.B. im Punkt "Systemeinstellungen") immer genau überlegen musste, ob man nun auf Launcher-Ebene oder auf Android-Ebene ist, bzw. sich durch Umwege durchklicken musste, bis man endlich in den Android-Einstellungen ist, die man haben wollte. Sind solche Probleme immer noch aktuell? Sollte sich jeder (auch wenn es z.B. Energiesparen im Vordergrund steht) so einen "tollen" Launcher holen? Oder ist das für mich genau der verkehrte Weg?

...zur Frage

Verbraucht der Nova Launcher viel Akku?

Sehr geehrte GF COMMUNITY,

ich besitze einen Huawei P20 Pro. Wollte wissen ob der Launcher viel akku frisst oder sollte ich beim Standard bleiben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG, Gamestyler

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

S8 Launcher auf Galaxy S7 edge?

Hi

Ich habe ein Problem: Ich möchte den S8 Launcher per APK installieren (auf Samsung Galaxy S7 edge). Nun kommt immer die Fehlermeldung bei der installation: "Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen"

Was mache ich falsch?

Danke schon mal.

...zur Frage

Brauchen Launcher für Android viel Akkuleistung?

Hallo!

Frage wie oben. Benutze den Themer Launcher für mein Android 4.4.2 Smartphone. Vielen Dank :) !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?