Machen Launcher auf dem Android handy das Handy nur langsamer oder werden die apps wirklich schneller geöffnet?

2 Antworten

In der Regel wirkt es sich weder positiv noch negativ aus, wenn die Launcher selbst in etwa gleich "schwer" sind.. Es sei denn, der alte Launcher läuft weiterhin im Hintergrund (was eigentlich nicht sein dürfte), dann wird es langsamer.

Hallo,

Den Launcher nutzt Du doch sowieso, denn der stellt die Icons auf dem Bildschirm dar und startet auch das ausgewählte App. Ist also der "Diener" auf dem Handy.

Wenn Du einen anderen Launcher installierst (und benutzt) veränderst Du meist auch die Icons und manche haben auch noch Zusatzfunktionen sowie verkürzte Systemfunktionen.

Das steht aber in den Beschreibungen dabei, musst halt schauen, was Dir zusagt.

Übrigens, da Du alles jederzeit rückgängig machen kannst:

Probieren geht über studieren!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer