Android Handy Kindersicherung?

1 Antwort

Zeit limitieren kannst du eigentlich in deinem Router einstellen.

Jedes Gerät is mit der Mac Adresse im Router verzeichnet u du kannst auf jede Mac Adresse eine individuelle Zeit einstellen.

Auch kannst du eigentlich im Router eingeben welche seite  zu sperrst. Aber an der breiten Masse an Pornoseiten haste viel zu tun^^

Wir haben in unserer Fritz Box für jedes Kind einen Account u keiner kann länger ins wlan als wie angegeben. Auch nicht ins Lan

ohwehohach  15.11.2017, 10:45

Das kommt ja alles sehr auf den Router an, was Du hier schreibst - in meinem geht sowas beispielsweise nicht.

Maleficent666  15.11.2017, 10:50
@ohwehohach

Es ging bei mir im Telekom Router u jetzt auf der Fritzbox

Ich hab gestern gelesen dass man Handybenutzer einrichten kann. Allerdings nur wenn das Ding gerootet is

ohwehohach  15.11.2017, 10:52
@Maleficent666

Selbst wenn, dann wäre die Lösung, die Du bietest nur dann wirksam, wenn das Handy im WLAN eingeloggt ist, nicht jedoch, wenn es direkt per Datennetz läuft.

Maleficent666  15.11.2017, 10:56
@ohwehohach

Ne da haste Recht. Meine Kinder haben bei uns kein Netz - deshalb keine daten^^

Aber hab grad versucht den Link zu finden mit dem einrichten der Benutzer u so auf dem Handy. Habs vergessen. Allerdings is Handy Rooten eh keine gute Option

jumpstyler1
Fragesteller

Ich hab im meinem Netzwerk 2 Router, der eine kann Funktionen bieten wenn er im Routermodus ist. Ist er aber nicht weil er nur für Kabel und nicht für Funk ist usw.....

Der zweite von Huawai kann 4G aber des bekommt man a ned in den Modem Modus....

Daher meine Frage. Android ist in diesem Punkt echt schlecht, wo es sonst so erweiterbar wieder ist.