Android eigene Foto Cloud?

3 Antworten

Das bietet Synology direkt out of the box an:

https://www.synology.com/de-de/DSM70/SynologyPhotos

anonymjskdj12  17.07.2021, 01:35

Falls du so eine App von Synology nicht nutzen möchtest, könntest du eine Galerie-App mit beispielsweise FTP verwenden und dann darüber auf das NAS zugreifen. Das muss aber erst aufwendig eingerichtet werden: Insofern greif lieber zu der Original-App.

Nein aber der Samsung Cloud kann deine Galerie Medien synchronosieren und bei bedarf Handywechsel wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  22.07.2021, 20:03

Ich will nicht mit den Internet kommunizieren, nur intern

verreisterNutzer  22.07.2021, 20:05
@Enes752

ja ich will die Mediengalerie in meinen Netzwerk Synchronisieren und nicht bei Samsung

Enes752  22.07.2021, 20:28
@verreisterNutzer

Du kannst bei F-Stop mit Google Drive synchronosieren. So kannst du auch ohne Samsung Medien austauschen.

verreisterNutzer  23.07.2021, 11:10
@Enes752

Meine Güte, ich will in meinem Netzwerk bleiben und nicht im Internet meine Bilder hochladen. Wenn sie keine Ahnung haben, bitte einfach nicht auf solche Fragen antworten.

Entweder du nimmst die Synology-eigene Lösung mit Synology Foto Station oder wie immer das jetzt heissen mag, oder installierst Webserver, PHP & MariaDB auf der Synologie und setzt eine eigene Nextcloud-Instanz auf und nimmst die Nextcloud-App auf dem Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin